Sehr alte Schalen von V&B saxony, wertvoll?

3 Antworten

Die sehen sehr modern aus, könnte man vielleicht tatsächlich verkaufen. Aber nicht viel dafür bekommen....

Altes Geschirr ist nur wertvoll, wenn man komplette Service hat, oder es müssten schon sehr seltene Stücke sein.

UromasSachen
Fragesteller

Vielen Dank. Es ist aber kein Service, sondern einfache Schalen.

Guten Abend UromasSachen und willkommen,

diese 3 Schalen im Flechtdekor sind aus Keramik nicht Porzellan.

Der braune Villeroy & Boch: Merkurstempel und DRESDEN, mit dem Zusatz SAXONY wurde in der Zeit von 1918 bis 1935 verwendet.

Die Schalen sind antik.

Es ist halt immer schwierig ein paar Teller/Schalen einzuschätzen. Es müsste jetzt jemand gerade dieses Modell als Ergänzung bzw. Ersatz suchen.

Im Sinne von wertvoll sehe ich sie deshalb nicht unbedingt; was ist für Dich wertvoll?

Auch ist der Zustand nicht unwichtig.

  • Sind das Kalkablagerungen am Innenrand?

Ich habe auch nichts gefunden würde aber aus dem Bauch heraus sagen, dass die nicht mehr als 10 €/Stück wert sind.