Sehenswürdigkeiten in Lazise/Bardolino (Italien)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Ich kenne mich sehr gut am südl. Gardasee aus. Ist so eine Art zweite Heimat für mich :-)

Der Gardasee hat viel zu bieten und es wird nie langweilig. Bardolino hat eine wunderschöne Seepromenade, wo man abends den Sonnenuntergang geniessen kann. Am Hafen von Laziese schwimmen Enten und Schwäne, die gefüttert werden wollen.

Hier eine kleine Auswahl an Aktivitäten und sehenswertes :-)

° Gardaland ist das Sealife neben an

° Movieland

° Aquapark

°Parco Natura Viva

°Meddieval Times

° Verona (Parkhäuser direkt an der Arena)

°Sirmione

°Garda Karting

°Flugzeugmuseum von Caproni

°Museum der Wissenschaft in Tentino

°Reptiland

°Termalbad Villa dei Centri in Cola

°King Rock (Kletterhalle Verona)

°Family Adventure Park (Kletterparcours)

Einkaufen:

Klamotten kauft man entweder bei einen der vielen Chinesen, oder im Grande Mele oder Il Leone (Einkaufszentrum), dort bekommt man von Schuhe (Pittorello) und Klamotten (viele kleine günstige Boutiquen). Italiens Mode ist unserer um 1-2 Jahre vorraus und somit bekommst du das aller neuste.

Wenn du ein Outlet Village suchst, dann kann ich dir Mantova empfehlen.

Bestes Eis in Bardolino gibt es am Hafen in der Gelateria Cristallo.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Falls du noch Fragen hast, dann immer her damit ;-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien
TheGxdFather  06.07.2020, 01:59

Du bist mir grade sehr Sympathisch geworden ^^ Ich bin auch jedes Jahr mindestens 2x in Italien eher gesagt Lazise. Und kann deine Antwort nur empfehlen!

italomaus  06.07.2020, 11:19
@TheGxdFather

Danke, ebenfalls :-)

Einziger Nachteil von Lazise ist, dass man oft im Stau steht :-( Ansonsten hat Lazise den idealen Standpunkt für Ausflüge :-)

Ich liebe den Gardasee, weil er so vielfältig ist...es gibt für jeden etwas egal wie alt man ist. Ich war schon zur jeder Jahreszeit am Gardasee und kenne jede Menge Hotels und Ferienwohnungen. Die Weihnachtszeit und Silvester hat ebenfalls seinen Reiz.

Man könnte sich stundenlang über den Gardasee unterhalten und würde aus dem Schwärmen nicht mehr heraus kommen.

Am Gardasee ist es überall sehr schön. Bardolino als Ort ist schon einen Ausflug wert. Das Wassereschloss in Sirmione und die antike Villa. Monte Baldo.

Kauf dir einfach einen guten Reiseführer. Dann kannst du entscheiden, welcher Ausflug für dich von Interesse ist.

Verona und Venedig kannst du auch mit dem Auto besuchen. Eine Rundreise um den See ist auch toll. Ein Ausflug an den Idro-See. Bei Riva gibt es tolle Wasserfälle, die etwas schwer zu finden sind. Wildpark, Legoland. Bootsfahrten, Inselbesichtigung ....................

Auf alle Fälle lohnt es sich, wenn du dich gut vorbereitest. Ich war bestimmt schon 20 x am Gardasee, habe aber immer noch nicht alles gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Gardaland
  • Venedig (Unbedingt ins Jüdische Viertel und dort zum Bäcker - die besten Kekse! Zum Essen: Osteria Orto dei Mori).
  • Verona (Arena von Verona, sehr zu empfehlen hier zum essen ist das Caffè Dante)

Falls du auch shoppen gehen möchtest empfehle ich dir das "GRand Affi centre commercial". Sind eig. alle Läden drinn die man brauch. Ist leider etwas weiter weg von Lazise... Fahrdauer beträgt ca. 15 Minuten (kommt drauf an wie der Verkehr ist). MfG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung