Sehen die Ohren eines Menschen auf beiden Seiten gleich aus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Physionomisch sehen wir niemals alle symetrisch aus, wenn man die Gesichtshälfte teilt und beide aufeinander legt. Weder Augenwinkel, Mundwinkel, Nase flügel, noch Wangenknochen und Ohren sind perfekt gleich lang, breit, gross, klein, wie die andere Seite!

sasfee  19.04.2012, 14:11

Das hat mit der Einteilung in die analytisch, logische denkende Seite und die gefühlsbetonte, kreative, nachdenkliche Seite zu tun.Beim einen arbeitet die eine mehr, beim anderen eben die andere Seite!

Genauso wie deine rechte und deine linke Gesichtshäfte enorm unterschiedlich aussieht (Das kannst du selbst testen, indem du einen Spiegel in die Mitte hälst oder dich selbst fotografierst und dann jeweils eine Hälfte auschneidest und sie in die andere einfügst).

Bei jedem Menschen sehen die Ohren unterschiedlich aus, auch die Augen. : )) Bei einem mehr, bei einem anderen weniger.

Der ganze Körper ist nicht symmetrisch. Die meisten Menschen haben verschieden große Füße oder die Brüste sind auch nicht gleich groß. Insofern stimmt deine Beobachtung....

Kein Mensch ist symmetrisch, mach mal ein Bild von deinem Gesicht und Spiegel jeweils die hälfte, das sieht dann ganz anders aus^^