Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also anscheinend nicht nur meiner erfahrung nach sehen hier die meisten schülerinnen wirklich sehr "niedlich" aus

klar kann man das mit etwas gezeichneten schwer vergleichen, aber ich hätte nie gedacht, dass vom aussehen her so viele mädchen ganz süß sind

viele sehen aber sehr, sehr ähnlich aus

SimonBlack
Fragesteller

Ist wie die Uniformen bei Cheerleaderinnen, einfach ein Fest für die Augen und man muss dazusagen, dass höfliches Verhalten auch gut beigebracht wird☺ hab auch gesehen es gibt viele abgefahrene Restaurants dort☺

Kaydina97  29.04.2022, 11:57

Ich denke das ist subjektiv. Für Japaner sehen sie ja auch ganz normal aus😅

tommy1T  29.04.2022, 12:29
@Kaydina97

klar ist das subjektiv, als ich mich hier mit einem deutschen unterhalten habe hat er mich einfach so gefragt, ob er nicht der einzige ist, der findet, dass gefühlt alle mädchen süß aussehen

wir europäer sind einigen charakteristiken vermutlich nicht gewöhnt. Ich war nicht wirklich darauf eingestellt, dass fast alle frauen ganz nett aussehen könnten

Wenn man Anime als Bemessungsgrundlage nimmt, nein: Da sind die Augen, Gesichtszüge, Proportionen, großer Kopf, usw... auf Niedlichkeit getrimmt. Der Japaner würde kawaiii sagen...

Aber von der Kleidung her, die ist wirklich so wie gezeigt. Klar in den Filmen wird da auch gerne übertrieben. Aber die Schuluniformen gibt es so wirklich. Ich finde das ist ein sehr gutes System, es ist jeder gleich, egal wie gut oder schlecht es um einem bestellt ist. Mich beeindruckt schon immer, wenn ich unterwegs bin und Schulkinder im Grundschulalter grüßen freundlich. Das ist eine Geste, die ist in Deutschland verlorengegangen.

SimonBlack
Fragesteller

Ja man hat schon oft gesagt Japaner seien Höfflich. Zb auch bei einem Fußballspiel wo die Zuschauer die Tribüne selbst vom Müll befreit haben. Nein schaue keine Animes🙈 die Frage bezog sich auf Filme wie Tokio Drift oder Serien. Ja so Schuluniformen und auch Höflichkeitsformen wären echt was gutes für Deutschland.