Sehen blinde Menschen schwarz?

3 Antworten

Das ist individuell. Ein von Geburt komplett Blinder hingegen sieht nichts. Die Frage ist ob dieses "Nichts" für diese Leute eine Farbe hat, was nicht möglich sein sollte denn sie wissen ja nicht wie Farben aussehen.

Blinde Menschen sehen alle unterschiedlich. Manche können zwar sehen, aber sehr schlecht. Es gab Mal einen uralten Blinden, er sah die Leute als Schatten. Er wusste also dass jemand vor ihm stand. Manche Blinde hingegen sehen vermutlich wieder ganz anders. Es gibt auch einen blinden Mann der sehr nahe an Objekte rangehen muss, um sie zu betrachten zu können. Also nicht unbedingt 'schwarz'.

Nein. Die sehen Nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so