Können blinde Menschen besser riechen oder hören?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da sie auf das Sehen verzichten müssen, sind andere Sinne wie das Gehör, Der Geruchssinn oder der Tastsinn besser geschult und entwickelt.

ja das stimmt. fällt ein Sinn aus werden die anderen stärker.

Das geht auch andersrum, wenn man taub ist. zb.

Sie konzentrieren sich mehr darauf und schon sind diese Sinne intensiver.

Ja das stimmt weil dadurch die anderen Sinne deutlich stärker ausgeprägt sind. Warum weiß ich aber auch nicht.

Jap, du könntest es auch erreichen wenn du z.B. eine Augenbinde für 1 Jahr trägst. Hast dann besseres Gehör und Geruchssinn + deine Sehkraft. Das nennt man heutzutage "Übermensch" 👽