Sehe ständig meine Nase

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde behaupten das es relativ normal ist, ich kann sie zumindest auch sehen und meine Nase ist normalgroß, möchte ich an dieser Stelle anmerken. Vielleicht ist es dir vorher nur nicht aufgefallen...

Funktioniert übrigens auch wenn man jeweils ein Auge zumacht :)

FrecherDachs87w  12.08.2011, 17:11

Wobei, beim normal geradeaus gucken...ist das wohl schon etwas ungewöhlich!? Außer man versucht krampfhaft draufzuschielen... :) Aber beim "Kopf nach hinten drehen" ist das ganz bestimmt normal.

yoshi19
Fragesteller
@FrecherDachs87w

Das ist es ja, ich versuche schon so locker wie möglich zu gucken. Selbst beim Lesen habe ich sie teilweise im Gesichtsfeld.

FrecherDachs87w  12.08.2011, 18:58
@yoshi19

Merkwürdig...Vielleicht ist deine Nase ein Tick länger als meine? Wenn ich einen Finger auf meine Nasenspitze lege sehe ich den auch permanent im Feld (vielleicht ist das die Sicht, die du mit deiner Nase hast?). Könnt verstehen dass das nervt... Meine Nase selbst seh ich nur sobald ich den Kopf nicht mehr geradeaus richte.

Vielleicht solltest du versuchen das zu ignorieren...ich merke bei dem Tehma auch, umso mehr ich mir darüber Gedanken mache umso mehr nervt das :) Versuch dich auf den Gedanken nicht so zu versteifen, vorallem fängt man auf dauer echt an zu schielen wenn man da ständig drauf achtet.

Hoff für dich, das legt sich wieder ;)

yoshi19
Fragesteller
@FrecherDachs87w

Danke! :)

Bin echt froh, dass es hier noch Leute gibt, die Fragen ernsthaft beantworten und nich son müll wie "das kommt vom zu vielen lügen" oder "bist du verwandt mit pinochio" xD

witzig ises ja aber hilft mir nich :D

lG

cirillo  13.08.2011, 14:17
@FrecherDachs87w

Nase? Tatsächlich, jetzt, wo ich das gelesen habe, isse weg. Sicher. Ich hab sie nicht mehr. Ich kann den Kopf überall hinlegen, wenden und drehen, schütteln, nicken, verflixt, WEG isse immer noch. Aber meine Sicht hat sich gewaltig verbessert. Cinemascope, kann ich da nur sagen, oder Multiplex. Wow. Aber, wenn ich den Blick ganz schnell von links nach rechts und zurück schwenke, sehe ich alles doppelt. Ich glaube, ich kann nur noch normal sehen, wenn ich ein Auge zukneife... Hoffentlich komme ich nicht vor einen Spiegel! Was für ein Wiedersehen das wäre. Mit m e i n e r Nase. Legt sich das auch wieder?

FrecherDachs87w  13.08.2011, 16:03
@cirillo

Ne "cirillo", da is dir leider nicht zu helfen ;)

Und ich wette, bevor du dein "Scherzkeks-Kommentar" geschrieben hast, hast du ausgiebig geprüft ob das alles stimmt... (lol bei der Vorstellung)

  • aber ich bin da ja nicht so, falls ich deine Nase vor dir sehen sollte, sag ich dir natürlich bescheid - (ich helf ja gern :D)

Siest du vielleicht mit einem Auge schlechter, dass es dir dann so auffällt? Ich habs gerade auch mal ausprobiert und finde, dass es auf einer Seite mehr auffällt. Auf der einen Seite fällt es mir leichter, auszublenden, als auf der anderen.

yoshi19
Fragesteller

Sehe mit beiden Augen etwas gleischschlecht, trage aber Kontaktlinsen bzW. Brille, die meine Sehschwäche perfekt korrigiert. Also das kann nicht das Problem sein. Meine Nase ist auch nicht krumm, weil das würde es sonst erklären, dass wenn die Nase mehr nach rechts oder nach links geht, dass man die Nase jeweils von einer Seite sieht. Mein linkes Auge ist vor Kurzem operiert worden, und nun spüre ich, dass mein rechtes nach innen ziehen will, was das mit der Nase erklären würde. Wenn ich z.B. eine Schublade aufmache, kneife ich ständig ein Auge zu. Eigentlich habe ich das Nasen-Problem nur mit dem rechten Auge. Wenn ich geradeaus in einen Spiegel schaue, dann sehe ich meine Nase nicht, und meine Augen schauen optisch gesehen auch gerade, aber denke, dass wenn sie im Alltag Höchstleistung erbringen müssen, also wenn ich den Kopf mitdrehe usw., dass dann Störeffekte auftreten. Unter anderem sind ja beide meiner Augen opperiert worden, und das Gehirn hat es ja nicht gerade leicht, Augen zu steuern, an denen schon herumgedoktort worden ist. Ich merke es auch ganz extrem, wenn ich draußen spazieren gehe, und wenn ich dann nach rechts oder nach links schaue. Eigentlich schaut man im Normalfall immer geradeaus, und dreht seinen Kopf immer mit, aber bei mir klappt das mit der Steuerung (noch) nicht so ganz. Denke, die Hirnnerven und Muskeln sind irritiert, sodass das Gehirn Probleme hat, ein normales Bild zu liefern. Habe ja schließlich noch nie wirklich stereo gesehen. Denke, bei mir guckt mal das eine, und mal das andere, sodass ich jeweils meine Nase mit einem Auge sehe. Beim Rasieren muss ich ja auch ständig ein Auge zukneifen. Alle lästige Dinge, die den Alltag erschweren...

Das ist so wenn du mit einem Auge oder beiden schielt. Du soltest den Augenarzt deiens Vertrauens konsultieren. Er wird dir eine geeignete Behandlung zukommen lassen.

yoshi19
Fragesteller

Wüsste nicht, was man da noch machen könnte. Ich bin bereits als kleines Kind an meinen Augen opperiert worden. Ich habe es eben besonders gemerkt, als ich einen Brief weggebracht habe, habe meine Nase extrem viel gesehen, und das ist sehr störend. Hab das aber nur manchmal komischerweise.

Als Kind nimmst du deine Nase gar nicht wahr. In der Pubertaet wird sie groesser und ploetzlich ist sie in deinem Blickfeld. Mir ging das auch so in jungen Jahren. Auch bei meiner 16jaehrigen Tochter ist es nun der Fall. Das ist auch eine zeitlang richtig schlimm und man stoert sich staendig daran u. verbeisst sich geradezu darin. Aber irgendwann ist die Nase auch zur Gewohnheit geworden u. man beachtet sie nicht mehr.

das is normal, fällt einem aber auch nur auf, wenn man drauf achtet. man vergisst es meistens :P

yoshi19
Fragesteller

Nein, nicht unbedingt, ich achte teilweise nicht drauf, und habe sie trotzdem im Gesichtsfeld, manchmal ist es so extrem, dass ich wenn ich zur Seite schaue Dinge kaum sehen kann, weil meine Nase diese überdeckt, das is richtig eklig.