Warum sehe ich ständig wenn ich meine brille anziehe meine nase und die brillenränder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um deine erste Brille handelt, dann musst du dir einfach Zeit geben, denn man muss sich an seine erste Brille definitiv erst gewöhnen. Wenn du aber schon andere Brillen hattest und es dieses Mal anders ist, dann kann es einfach sein, dass das Brillengestell für dein Gesicht ungeeignet ist. Ein Optiker kann dich in diesem Fall persönlich sehr gut beraten. 

Du hast dich definitiv noch nicht daran gewöhnt. Trage sie mal einige Tage ständig, dann gewöhnst du dich schnell daran und es fällt dir nicht mehr auf.

Hallo,

ist es deine 1. Brille ???

Warum schmerzen meine Augen ?

Ich habe ein Problem mit meinen Augen und zwar immer wenn ich meine Brille anziehe brennen meine Augen und schmerzen. Ohne Brille = keine schmerzen?

...zur Frage

Kopfschmerzen durch Kurzsichtigkeit? Spannungskopfschmerzen?

Hallo,

ich bin seit 3 Jahren Brillenträger, habe aber die letzte zeit keine mehr getragen aus bequemlichkeit.

Jetzt habe ich seit Tagen Spannungskopfschmerzen, also so einen Druck auf den Seiten und Teilweise am Hinterkopf.

Ich hab links -1,25 und rechts -0,75.

Ich trage sie jetzt seit heute wieder aber kopfschmerzen sind noch da.

Kann das vom nicht tragen kommen? hat jemand erfahrungen?

Ich kenne das gefühl nicht. Und wenn sind die Kopfschmerzen nicht eher an den Schläfen?

...zur Frage

Ist es schlimm , wenn ich die Brille hin und wieder ab nehme , oder mal gar nicht anziehe?

Also ich habe jetzt eine Brille bekommen , wegen des Führerscheins. Ich habe eine Hornhautverkrümmung , und sehe daher in der Ferne nicht alles auf anhieb scharf. Da mich die Brille bei manchen Aktivitäten extrem stört, wollte ich hier mal eben fragen , ob es schlimm ist wenn ich sie nicht immer an habe. Wenn ich sie absetze hab ich allerdings ein total komisches Gefühl an den Augen ... es fühlt sich fast so an , als würde ich schielen....

...zur Frage

Warum sehe ich unter Wasser scharf, während ich sonst eine Brille benötige?

Hallo,

mir ist erst als ich beim Schwimmen war was aufgefallen. Ich habe eine Brille mit Stärke ca. 3, Kurzsichtigkeit (d. h. ich sehe auf die Weite nichts). Also sehe ich ohne Brille unscharf. Wenn ich jetzt aber mit einer ganz normalen Schwimmbrille unter Wasser schwimme sehe ich scharf, wie mit Brille.

Warum? Wäre echt nett, wenn mir das jemand erklären kann.

...zur Frage

Wie lange Braucht Fielmann um die Brillengläser herzustellen?

Hallo Leute ! Ich habe mir Gestern bei Fielmann eine Brille bestellt , eine Anprobiert , Tests gemacht ... e.t.c Dann hat mir der Nette Herr gesagt das er mir eine SMS schickt wenn die Brille fertig ist ! Dabei habe ich ganz vergessen zu fragen wie lange das dauern wird -.- Ist hier selber jemand Kunde bei Fielmann und weiß bescheid wie lange das Dauern wird ???

...zur Frage

Gibt es einen Trick damit die Brille nicht immer von der Nase rutscht?

Hallo zusammen,

also ich habe das nervige Problem, dass meine Brille ständig meine Nase runterrutscht. Ich kann sie nicht enger stellen, denn sonst bekomme ich diese roten Druckstellen. Außerdem habe ich eine schnell fettende Haut, besonders jetzt im Sommer. Gibt's da vielleicht i.einen Trick, dass man da was auf die Haut aufträgt, damit die Brille nicht mehr rutscht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?