Sehe ich meine beste Freundin als selbstverständlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ein Gespräch würde es schon tun. Ausserdem kommt das immer ein wenig arrogant oder sonst was rüber wenn man Leuten nicht zurückschreibt, obwohl man überhaupt so nicht ist. Versuche das zu vermeiden. Das Chatten an sich erfüllt nie die volle Aufgabe der Kommunikation. Am besten redet man Gesicht zu Gesicht. Aber das ist leider nicht immer möglich.

Hoffe ihr werdet euch wieder ertragen.

hi, "aber wie kann ich ihr zeigen das sie nicht selbstverständlich für mich ist weil das ist sie eigentlich garnicht!". Brauchst du nicht lange überlegen. Einfach zurückschreiben, wenn sie sich meldet. LG Korinna

Ich vermisse meine Ex-Beste Freundin

Srii Text ist bisschen länger && Ich weiß ich hätte es kürzer machen können, aber ich musste es einfach mal aussreiben ;) Danke an alle die's durchlesen (:

Heei :) Also ich vermisse meine damalige Beste Freundin grade sehr. Ich habe grade auch wieder eine neue Beste Freundin, aber das ist nicht das Gleiche. Weil ich ihr nicht so vertraue und soo.. Und genau deswegen vermisse ich meine alte beste Freundin grade sehr. Sie war die beste Freundin die ich je hatte. Sie hat mich immer zum Lachen gebracht, und ich hab ihr immer alles anvertrauen können. Sie war das Wichtigste in meinem Leben. Ich hab damals leider alles kaputtgemacht, weil ich ziemlich eifersüchtig war wegen jeder Kleinigkeit. Sie hat mir schon so oft verziehen, und ich hab immer wieder Fehler gemacht. Und ich kann jetzt auch nichtmehr zurück zu ihr. Ist zu viel passiert. Wir sind jetzt nicht im Streit. Wir können jetzt ganz normal reden. Aber mehr ist da auch nicht. Man sieht sich halt in der Schule und sonst ist da nicht so viel. Und jetzt wo ich eben diese neue beste Freundin habe, merke ich wie sehr ich meine damalige Freundin vermisse. Es ist einfach nicht das Gleiche. Weil ich ihr nicht vertraue, sie mich anstatt zum Lachen bringt eher nervt, weil sie eine echt seltsame Art hat. Und jetzt sehe ich einfach was ich für eine tolle Freundin verloren habe. Weiß jmd was ich machen kann, ich trauere dieser Freundschaft echt sehr nach. Und ich habe so Schuldgefühle weil ich alles kaputtgemacht habe. Aber zurück zu ihr geht wirklich nichtmehr.. Mir geht's zur Zeit auch nich so gut. Und ich vermisse es dann einfach jemanden zu haben mit dem man über alles reden kann.. Naja aufjedenfall, weiß jmd wie ich mich ablenken kann?;D Oder wie man über so ne Freundschaft hinwegkommt? (Klingt doof, aber sie hat mir wirklich alles bedeutet:D) Lg (;

...zur Frage

Wie kann ich meiner Freundin zeigen das sie mir wichtig ist?

Also meine freundin und ich (beide 14) streiten oft darüber das sie mir nicht wichtig ist (obwohl sie mir sehr wichtig ist). Wie kann ich ihr zeigen das sie mir wichtig ist?

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Beste Freundin hat nie Zeit für mich

Hallo ihr, es ist schon lange her das meine beste Freundin ohne Zeitdruck etwas mit mir gemacht hat. Sie hat nicht mal Zeit zu telefonieren und selbst wenn sie weis das es mir grade nicht gut geht, ich ein Problem habe oder in großen Schwierigkeiten stecke, nimmt sie sich keine Zeit. Allmählich denke ich ich bin ihr egal... Ich weis nicht was ich tun soll weil wenn ich mit ihr darüber rede wird sie es wieder mal in den falschen Hals bekommen und dann wird es ein großen Streit geben. Hat jemand ein Rat für mich was ich nun tun könnte ?

...zur Frage

Meine beste Freundin ist sauer auf mich weil ich etwas mit einer unserer Freundinnen gemacht hab mit der sie Streit hat?

Ich weiß echt nicht weiter. Also meine Bf hat Streit mit einer unserer Freundinnen und erwartet dahingehend meine Unterstützung. Ich hab ihr auch gesagt das ich sie unterstütze und das alles und ihr zuhöre, bei ihr läuft im Leben Grad alles nicht so gut. So jetzt wollte ich am Wochenende etwas mit ihr machen aber sie hatte keine Zeit. Die Freundin mit der sie Streit hat ist auch eine beste Freundin von mir und sie hat mich dann halt gefragt ob ich Lust hab herzukommen. Ich hab dann Ja gesagt aber hatte auch nicht an deren Streit gedacht. Als ich dann bei ihr war und meiner Bf geschrieben habe das ich bei meiner Anderen Freundin bin,mit der sie Streit hat, ist sie komplett ausgerastet und meinte ich kann gleich gehen und bei ihr bleiben. Das will ich aber nicht denn mir ist meine Bf so wichtig aber ich möchte aufgrund deren Streits keine Freundschaft aufgeben. Und das verlangt meine Bf jetzt nun irgendwie weil sie sauer ist das ich was mit meiner anderen freundin mache. Muss ich jetzt meine Freundschaft aufgeben nur damit ich wieder mit meiner Bf was machen kann? Ich glaube weil ich sie länger kenne verlangt sie das und wir sind halt aller beste Freunde. Ich will doch überhaupt nichts mit dem Streit zu tun haben und mich einfach raushalten und jzz bin ich mittendrin.

...zur Frage

Wie soll ich zeigen das ich um meine Freundin kämpfe

Ich (15) bin jetzt mit meiner Freundin ( 15) 1 Jahr zusammen. Ihre beste Freundin meinte zu mir, auch wenn ich mit ihr glücklich in einer Beziehung bin soll ich ihr zeigen das ich trotzdem noch um sie kämpfe und sie nicht verlieren will.

Was soll ich tun damit ich ihr Zeige das sie die einzige ist und das ich um sie kämpfe. Also was soll ich machen damit sie es merkt das ich kämpfe ?

Hört sich echt doof an aber ich bitte um euren Rat ;) Mfg Marco

...zur Frage

Ist das was die Therapeutin und meine Mutter machen ok?

Meine Mutter hat mich letztens zu einer Psychologin geschickt, weil ich angeblich zu wenig esse und magersüchtig bin. Ich bin leicht übergewichtig, obwohl sie wirklich nie etwas kocht. Ich selber darf nichtmal in die Küche, somit kann ich mir nichts zu essen machen. Mein Taschengeld (von Großeltern) ist auf einem Konto worauf sie Zugriff hat (deswegen kann ich mir nichts kaufen, Geld gibt sie mir keins). Naja, jedenfalls meinte die Psychologin, dass ich meine Mutter nicht so schlecht reden soll und ich mit ihr reden soll. Heute hab ich meine Mutter ganz nett gefragt ob sie vielleicht was kochen kann damit der PsychoDoc keinen Grund hat rumzumeckern. Sie hat mich angebrüllt dass ich meine Fresse halten soll und kein Essen verdient habe. Was soll ich denn noch machen ? Einerseits erzählt sie der Psychologin, dass ich das Essen verweigere und andererseits gibt sie mir nichtmal die Chance, etwas essen zu können. Keiner versteht mich, alle sagen ich sei respektlos gegenüber meiner Mutter. Ich werde immer als dummes Miststück hingestellt. Selbst die Therapeutin ist auf der Seite meiner Mutter. Bitte helft mir. Beim Jugendamt war ich schon. So lange ich nicht regelmäßig offensichtlich geschlagen werde, können sie nichts tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?