Sehe ich das richtig, dass heute alle Leute (auch hier) meinen, sie wären im Recht und sich niemals geschlagen geben und immer das letzte Wort haben wollen?

4 Antworten

Sehe ich das richtig, dass heute alle Leute (auch hier) meinen, sie wären im Recht und sich niemals geschlagen geben und immer das letzte Wort haben wollen?

Nein, ist falsch.

Ja - gehoere ich auch dazu; hat aber Gruende. Wenn man jahrelang mit Unrecht versehen wurde ist es irgendwann mal Zeit, sich einzubringen um anderen das zu ersparen, was man selbst erlebt hat. Das gilt auf vielfaeltigstem Niveau: Von Politik bis Gesundheit, von Wissenschaft bis Religion/Philosophie...

Hallo.

Das hat mit dem Alter nichts zutun.

Aber generell; auf Gutefrage ist das leider großteils so, im "echten" Leben jedoch zum Glück eher weniger.

Öhem, nö.

Ich gestehe gerne Fehler ein, wenn es sich hierbei um konstruktive Hinweise handelt. Allerdings reagiere ich da mit zunehmenden Hirnverlustvermutungen, trotz sichtbarer, bereits erfolgter Hinweise allergisch, wenn der 5te Post immer noch auf den Fehler eingeht.

Nobodyrotz
Fragesteller

Du meinst auf einen Fehler herumreiten. Das ist eine andere Sache, aber natürlich auch unsinnig, wenn das jemand macht.