sehe ich als Youtouber, wer mich abonniert?

4 Antworten

Hey lieber Nutzer,
du kannst als Video Creator die Namen deiner Abonnenten einsehen, dort gibt es aber auch eine Ausnahme. Wenn der Abonnent sein Konto auf Privat gestellt hast siehst du das nicht.

Handynummer und IP kannst du mit dieser Funktion nicht erfassen was wahrscheinlich auch besser so ist.

Zu der Einstellung kommst du so: YouTube Studio (Beta) > Creator Studio Classic > Community > Abonnenten

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße Luca

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meisengeige
Fragesteller

dankeschön. eine Frage noch....wie kann ich mein Youtoube Konto auf Privat stellen??

LucaPSD  28.07.2019, 14:56
@meisengeige

Um dein Konto auf "Privat" stellen zu können, musst du in die Datenschutz Einstellungen.: Auf das Profilbild Klicken > Einstellungen > Datenschutz

Hier kannst du deinen Einstellungen treffen.
Falls es zutrifft würde ich mich Freuen wenn du meinen Kommentar als Hilfreichsten Kommentar kennzeichnen würdest sobald die Funktion verfügbar ist ;)

meisengeige
Fragesteller
@LucaPSD

danke, so wie ich das sehe, ist das Youtoube Konto automatisch auf Privat geschaltet, muss also nix machen. Auf Öffentlich wäre es dann für Geschäftstreibende...wenn ich das richtig verstehe....

Man kann als YouTube Nutzer einstellen ob andere Leute sehen klönnen wen man abonniert hatt oder nicht.

Wird dein Kanal von jemanden abonniert, welcher dies auf öffentlich gestellt hat, wird dir der Kanalname diser Abonnenten angezeigt.
Wird dein Kanal hingegen von jemanden abonniert, welcher dies auf privat gestellt hat, kannst du nicht herausfinden wer das ist.

Sehe ich dessen (evt. angemeldeten) Namen oder die Handy Nr oder IP Nr.?

Du bekommst wenn nur den Kanalnamen/Accountnamen angezeigt.
Die Handy Nr oder der IP-Adresse darf dir schon aus Datenschutz nicht einfach so mitgeteilt werden.

Wenn man die Youtoube App auf das Handy oder Tablett installiert hat, ist man ja nicht automatisch bei Youtoube angemeldet, oder?

Wenn man sein Handy oder Tablett mit einem Google Account verbunden hat, ist man auch in der YuTube-App mit diesem Account automatisch angemeldet.

meisengeige
Fragesteller

dankeschön. Wie kann ich das Youtoube konto auf "privat" stellen?

ChrisCat1, UserMod Light  28.07.2019, 14:38
@meisengeige

Öffne die "Kanaleinstellungen". Dort findest du unter "Datenschutz" die Einstellung bei "Alle meine Abos als privat markieren".

Du siehst die Namen der Abonenten nicht. Nur die Anzahl.

meisengeige
Fragesteller

offensichtlich nur, wenn das KOnto auf Privat gestellt ist, wie ich jetzt herausbekommen hab lt den Antworten....

wenn dich jemand abonniert dann bekommst du eine Nachricht bei "benarichtigung" da könnte dann z.b stehen Max Mustermann hat dich abonniert.