Sehe Dinge die andere nicht sehen?

11 Antworten

verrückt wahrscheinlich nicht, aber mit ziemlicher Sicherheit krank. als aller erstes mal würde ich das gespräch mit einem toxikologen suchen. die meisten optischen haluzinationen werden durch umweltgifte verursacht. sollte der toxikologe nichts finden, wäre ein besuch beim psychologen angesagt. sicheres zeichen für vergigtungen sind übrigens brüchige nägel... wenn du die auch hast, kannst du sicher sein, was es ist...

lg, anna

WoW ist das geil das ich das mit erleben darf. Du hast vielleicht das was nur was Babys haben. Nicht beleidigend gemeint. Du hast ein leichtes denken. Wahrscheinlich . Die meisten älteren Menschen können nicht direkt leicht denken. Das ist keine Dummheit sondern einfach nur Genie wenn es das ist was ich denke. Du siehst wahrscheinlich Aura

Sry wenn es freakig klingt. Ich hab's selbst nochmal gelesen und es klingt bescheuert ^^ Aber ich meins ernst

0

Ich kenne nur das ist vor allem wenn man die Augen schließt nachdem man in was helles geschaut hat dass man so Farbige Flächen sieht (meist in den Komplimentärfarben zu den Dningen die man gesehen hat) und das sieht mana uch manchmal ohne Auggen schließen also so ähnlich wie diese Tricks wo man ganz lange auf einen Punkt schaut dann auf eine weiße WAnd und da plötzlich irgendwas auftauchst. Wenn du also das meinst ist das normal, ansonsten würde ich schon sagen dass es ziemich komisch ist

Kann man sich auch bei Angst dinge einbilden (Krankheitssymptome)?

Kann man sich wenn man Angst hat dinge einbilden? zum Beispiel Übelkeit oder sowas

...zur Frage

Die Gabe, etwas in Dingen zu sehen!

Hallo Ihr lieben,

Es ist mir nach einer langen Zeit erst bewusst geworden, dass ich Dinge in verschiedenen Materialien sehen kann...

Es hat angefangen im Kinderalter, dass ich Dinge in Steinen sehen konnte, die kein anderer sehen kann. Ich habe viel gemalt, war Kreativ und habe viel gebastelt. Meine Oma hat früher meine Bilder mit erstaunen angesehen und mir gesagt, was sie dort für Dinge sieht. Ich habe mir nie etwas dabei gedacht...

Seit einiger Zeit verstärkt sich diese "Gabe". Ich kann Dinge sehen, in Raufasertapeten, in Styropor, in Stoffen, in Bildern und ja sogar in Farben, die an den Wänden unregelmäßig angebracht sind. Ich sehe Gesichter, Formen, Gestalten, ja sie "erzählen" mir sogar Geschichten. Aber viel mehr sehe ich in Steinen, vor allem in Marmor steinen. Ich sehe richtige Orte und Menschen, Gesichter sogar Gestalten, die manchmal böse ausschauen.

Ich möchte gerne mehr darüber erfahren und wissen, ob es Menschen gibt, die dies mit mir teilen. Ich frage mich, ob es noch mehr Menschen auf dieser Welt gibt, die dieses können. Ob es berühmte Maler gab, die diese "Gabe" besahsen. Über Links oder andere Informationen dadrüber wäre ich sehr dankbar, aber auch über Erfahrungsberichte, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße, Mirabellia

...zur Frage

Hemmungen Sie zu berühren (sexuelle Spannung aufbauen)

Hallo Leute, ich versteh mich mit Mädels in meinem Alter eig echt gut, aber ich schaff es nicht ihnen näher zu kommen. Zum Beispiel sehe ich ein Mädel fast jeden Tag. Wir unterhalten uns immer echt gut unso aber näher kommen wir uns nie. Nicht das ich was von ihr will aber oft würd ich sie einfach mal gern in den Arm nehmen und drücken, aber ich hab da iwie immer Angst dass sie komisch reagiert oder so.

Genauso ist es mit unseren Gesprächen, wir reden nie über sexuelle Themen oder so, ich trau mich einfach nicht so initme Dinge anzusprechen..

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich nicht in der Lage bin, sexuelle Spannung aufzubauen, weder verbal noch non-verbal.

Was kann man dagegen tun?

Danke

...zur Frage

Ich kann manchmal dinge sehen die nicht da sind?

Hallo

manchmal sehe ich Dinger sei es flackern oder ein kurzen auftreten von lichtern die in gefühlten 0,1 Sekunden wieder verschwinden, kann es sein das ich Geister sehe oder ganz einfach optische Täuchungen sind von meinem Auge. ich hab auch oft das gefühl dass wenn ich "alleine" in mein Zimmer bin oder generell alleine zuhause bin dass jemand bei mir ist aber mit mir ist. das soll nicht paranoid klingen aber es ist so. ich sehe auch oft Horrorfilme in den sowas passiert, kann das sein das mein Gehirn "Will" das ich sowas sehe oder spüre??

vielen dank euch für die antworten

...zur Frage

Was tun gegen Albträume / Klaustrophobie?

Ich habe ziemlich oft Träume von sehr engen Räumen in allen möglichen Varianten, näherkommenden Wänden oder großen schweren Gegenständen, die die mich zerquetschen. Meistens wache ich aus diesen Träumen schreiend und mit Herzklopfen auf, manchmal auch weinend. Auch wenn ich z.B. im Film/Fernsehen sehe, wie jemand sich in einer solchen Situation befindet, beschleunigt sich mein Puls und mir steigen Tränen in die Augen. Auch bei dem Gedanken, später mal in einem Sarg liegen zu müssen, wird es mir irgendwie ganz unangenehm. Ich bin mir nicht sicher, ob das auch als Klaustrophobie gilt, da ich z.B. keine Angst in Fahrstühlen habe. Aber zumindest gegen die Träume würde ich gern was tun, denn ich habe schon öfters auf Klassenfahrten in der Nacht geschrien und das ist mir irgendwie peinlich. Also kann man das irgendwie behandeln? Meine Eltern sind nicht übermäßig reich, kann ich tritzdem irgendwie eine Therapie bekommen? Danke schonmal

...zur Frage

Kann man sich in eine Psychose hineinsteigern?

Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage. Eine Freundin von mir ist eingewiesen worden, da sie eine Psychose hatte, wahrscheinlich aufgrund des Cannabiskonsums. Jedenfalls hab ich selbst mal gekifft und seit neustem habe ich das Gefühl, dass ich öfters irgendwelche Sachen sehe (z.B. Leute, die gar nicht da sind, Schatten). Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir aus Angst vor einer Psychose nur einbilde, dass ich diese Dinge sehe, oder ob ich sie wirklich sehr (klingt kompliziert).

Meine Frage: Kann man aus Angst vor einer Psychose/Halluzinationen wirklich eine richtige Psychose entwickeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?