Segmentring Öffnung zu klein?

Die Kugel kriege ich schlecht/nicht wieder rein!!

2 Antworten

Ein Segmentring hat keine Kugel, sondern da kann ein Segment aus dem Ring selbst rausgenommen werden. Du hast wohl einen BCR (Ball Closure Ring).

Ich nehme an, du möchtest den Schmuck wechseln? Wenn du es alleine nicht hinbekommst, dann mach die Kugel lieber wieder rein und geh am Montag zum Piercer, um ihn dort wechseln zu lassen. Es gibt auch Ringe, die eine Kugel an einem aufklappbaren Scharnier haben - selber Look, aber einfacher zum selber wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Liam1887
Fragesteller

Ja, ich wollte von diesem BCR wechseln. Ich habe auch einen Clicker, den ich jetzt nun einsetzen wollte. Die Kugel kriege ich aber auch nicht mehr rein, weil sich der Ring ein kleines bisschen gebogen hat

AtropaBella  11.04.2024, 20:35
@Liam1887

Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als den offenen Ring jetzt drin zu lassen und darauf zu achten, dass er sich nicht rausdreht. Wenn es geht, versuch die Öffnung so über deinen Nasenflügel zu schieben, dass sich der Ring nicht mehr drehen kann (quasi den Nasenflügel in die Rinföffnung klemmen).

Ein Segmentring hat keine Kugel, das haben nur BCR's. Am besten die Kugel wieder reinmachen oder notfalls die Öffnung des Ringes mit einem Stückcken Pflaster verschliessen damit der Ring nicht verloren gehen kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,