Seele verkaufen?

5 Antworten

Ich habe das auf tik tok oft gesehen,

und es zwingt dich Keiner dazu, diesen Quatsch für voll zu nehmen. Solche und ähnliche Millionen Beiträge bei "tik tok" oder sonstwo im Netz sind nicht ernsthaft hinterfragber - egal wie "berühmt" die Autoren sind - sich damit zu beschäftigen ist völlig für die Katz.

uman09
Fragesteller

Wenn du meinst. Ich wollte einfach mal bisschen was darüber wissen da ich es wie gesagt öfter gesehen habe.

Ave

Ich habe das auf tik tok oft gesehen

Ich hasse diesen Satz 🙄🙄🙄

Was ist das?

Der Verkauf der Seele

Wie funktioniert sowas?

Gar nicht. Man kann seine Seele jemanden schenken aber man kann diese nicht verkaufen.

Und warum macht man das?

Man verkauft die Seele, um etwas dafür zu bekommen. Schau Filme.

dass berühmte Leute das machen wie z.b. Doja Cat.

Ja, die sind auch bei den Illuminaten und alle beten die großen Alten an. Außerdem sind das alle von Bill Gates (der die Reinkarnation von A.H. ist) geklonte Echsenmensch von der dunklen Seite vom Mond, die in der hohlen, flachen Erde wohnen. 🌎

-Sarkasmus aus-

Kennt sich da jemand aus?

Soetwas gibt es nicht. Luzifer ist kein Käufer. Man opfert (keine Menschen oder Tiere) ihm was und er kommt/bzw. kommt er auch in großer Not. Wenn man dran glaubt zumindest

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Da der Mensch eine Seele ist und keine hat, verkauft er sich selbst. Meistens durch Knebelverträge, durch die er sich bereit erklärt alles zu tun, was von ihm gefordert wird. Als Gegenleistung gibt es dann Ruhm, Geld oder sonst was.

Dafur  21.09.2023, 10:17

Was ist dann, wenn es heißt, seine Seele entwich bei seinem Tod?

Also manche bockt es nicht weil sie nicht an sehlrn glauben. Aber wenn du deine Verkaufen willst ich zahle 10 €.

uman09
Fragesteller

ne danke

Weil der Teufel ihnen dafür materiellen Erfolg in dieser Welt verspricht, dafür aber absolutes Gehorsam fordert, das Böse in die Welt zu tragen

uman09
Fragesteller

Ja aber wie „verkauft“ man seine Seele?

verreisterNutzer  20.09.2023, 23:43
@uman09

Das kann ich nicht sagen, aber man muss wohl Dämonen beschwören (tue das nicht) oder der Deal mit dem Teufel ist metaphorisch gemeint, also den Deal mit einer weltlichen Macht oder gar die Hingabe an das Böse durch materialistisches Verhalten.

MeisterShiva  20.09.2023, 23:55
@verreisterNutzer

aber man muss wohl Dämonen beschwören

Alle Opfergaben, die man einem Dämonen opfert, behält der Dämon. Das ist ein wichtiger Grundsatz der Dämonologie. Dabei ist es egal ob es sich um einen Ghede oder einen Paimon handelt.