Seekrank auf Kreuzfahrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Habt ihr denn starken Seegang?

Mich stört ein wenig, dass ihm nicht schwindelig ist. Bist du sicher, dass er seekrank ist?

Es gibt viele Gründe warum man plötzlich seekrank wird, obwohl es einen normalerweise nichts ausmacht.

° Wie die Wellen aufs Schiff treffen

° Kabinenlage (Heck oft deutlich stärker spürbar)

° Erst vor kurzen krank gewesen

°Burn out

Wenn ihr eine Innenkabine habt, dann müsst ihr an einen Platz, wo er das Meer sehen kann. Denn unser Gehirn spürt die Bewegung, aber kann sie nicht lokalisieren warum es schaukelt.

Reisetabletten bekommt man auch beim Schiffsarzt, diese muss man am Anfang stündlich nehmen und dann wird der Zeitraum verlängert. Nur eine hilft da gar nicht. Der Arzt kann das besser einschätzen, ob es wirkich eine Seekrankheit ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jessica398
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Der Seegang ist nicht so hoch und unsere Kabine liegt in der Mitte des Schiffes😊 Wir waren bei dem Artzt, er ist nicht Seekrank, sondern normal Krank.🌹 Mfg Jessica

Ist es diesmal ein kleineres Schiff? Ich war auf einem Schiff mit 4000 Urlaubern und ich habe nichts von Übelkeit gemerkt...

Gibts bei euch auch einen Schiffsarzt? Die sind auf solche Probleme spezialisiert.

Jessica398
Fragesteller

Ne, ein Kreuzfahrtschiff also schon größer. Thx für deine Antwort.

Geht raus. Frische Luft hilft. Immer schön auf das Wasser schauen und ehr im Schatten aufhalten, falls es recht warm ist.

Dann ist er vermutlich nicht seekrank, sondern hat eher einen Magen-Darm-Infekt. Geht zum Bordarzt. Und du pass auf, dass du dich nicht ansteckst! Getrennte Handtücher, getrenntes Bett.

Seefahrer haben früher Ingwer gegen die Krankheit gekaut. Ansonsten würde ich deinem Freund raten, sich entspannt hinzusetzen und auf die Horizontslinie zuschauen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das hilfreich ist. Kein Grund zur Besorgnis - selbst Fischer mit jahrelanger Erfahrung können seekrank werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung