SD Karte kann keine Sachen speichern. Warum?

1 Antwort

Also eine Fat32-SD-Karte hat leider eine maximale Dateigröße von 4GB, wenn du versuchst eine Datei zu speichern, die größer als 4GB ist, müsste dir eine Fehlermeldung angezeigt werden, dass die Datei zu groß ist. Du kannst jedoch das Problem umgehen, eine Möglichkeit wäre, die Datei in kleinere Teile zu zerlegen und sie dann auf deine SD-Karte zu speichern. Eine andere wäre ein anderes Dateisystem wie NTFS oder exFAT zu verwenden, das keine Größenbeschränkungen für einzelne Dateien hat. Wenn du sie nicht neu formatieren möchtest, kannst du auch eine Software verwenden um größere Dateien auf einer Fat32-SD-Karte zu speichern, dies müsste soweit ich weiß mit der kostenlosen Software "Diskpart" gehen.

Hier ist auch eine kleine Anleitung, vielleicht hilft sie dir:
https://www.diskpart.com/de/articles/grosse-dateien-auf-fat32-kopieren-8778-tc.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung