SD-Karte im 3DS nicht sichtbar?

2 Antworten

Welchen 3DS hast du genau?

Beim normalen 3DS ist auf der linken Seite eine Abdeckung mit SD CARD beschriftet. Darunter befindet sich dann die SD-Karte.

Die Bilder sehen aber eher nach einer 3DS XL Version aus.
Bein 3DS XL und bei NEW 3DS XL musst du unten die Abdeckung losschrauben. Darunter befindet sich dann die SD-Karte.
Hier hast du z.B. eine offizielle Video-Anleitung wie man die SD-Karte wechselt.
https://www.nintendo.de/Hilfe/Systeme-der-New-Nintendo-3DS-Familie/Einfuhrungsvideos/Video-Anleitung-microSD-Card-wechseln/Video-Anleitung-microSD-Card-wechseln-953765.html

InsaneElf
Fragesteller

Blöderweise hab ich keine Ahnung was für ein 3DS das ist, sry :/ Ist auf jeden Fall kein XL, hab ihn vor ein paar Jahren gekauft, also auch kein ganz altes Modell falls das hilft...

Hey! :)

Hier ist ein ganz gutes Tutorial dazu (ist aber auf englisch (!), da wird das Ganze gut veranschaulicht.

https://www.youtube.com/watch?v=D6S_qzIF22U

Die untere Abdeckung scheint man durch Aufdrehen der beiden Schrauben öffnen zu können. Man setzt dann oben auf der Schrauben-Seite an und zieht die Abdeckung vorsichtig ab. Nimm vorher den DS-Stift aus dem Gerät heraus und leg ihn beiseite, damit er nicht im Weg ist. Wende keine Gewalt an und geh vorsichtig vor. Leichtes Knacken sollte dir verraten, dass die Abdeckung abgelöst wird. Darunter sitzt dann recht zentral der Slot mit der SD-Karte.

Hinterher einfach die Abdeckung wieder ansetzen, einrasten und festschrauben.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Recherche