SD Karte funktioniert nicht im Autoradio.
Ich habe mir eine SD Karte class4 mit 16gb bestellt. Ich hab nun Lieder draufgezogen und in mein AUtoradio gesteckt. Doch leider erkennt mein Player die SD karte nicht. Ich hatte davor eine SD Karte 2gb (mmc). Gibt es irgendeine Möglchkeit Die SD-Karte zum laufen zu bringen. Ich glaube mein Player unterstütz die Sd-Karte nicht. Aber das ist doch schwachsinn das ich mir dann gleich einen neuen Player zulegen muss damit ich eine KArte mit 16gb nutzen kann ! Habt ihr eine Idee,
Danke LG Sanjay
3 Antworten
Hallo,ich kann mir vorstellen,dass dein Autoradio nur SD-Karten lesen kann.Karten ab 4GB sind aber SDHC Karten.Darin wird das Problem liegen.Du kannst für das Gerät ergo nur Karten bis 2GB nutzen.
Die neue SD Karte ist eine SD-HC. Dein Autoradio wird wahrscheinlich nur die SD Karten der alten Generation unterstützen. Also nur reine SD Karten bis 2 GB.
Nein. Diese Geräte können diesen Standard einfach nicht. Da kann man nichts machen. Kannst nur das Radio auswechseln oder gucken ob man ein anderes SD Lesegerät nachrüsten kann.
Für die Karte nicht.Wenn das Radio noch einen USB Anschluss hat,benutze doch einen USB Stick als Speichermedium für die Musik.Da spielt es keine Rolle wie viel GB er hat.Wichtig ist nur,dass er in FAT32 und nicht in NTFS formatiert ist.Standardmäßig sind sie aber schon in FAT32 formatiert.
Hmm....ja USB Sstick kann ich auch benutzen.. Aber jetz hab ich die SD-Karte leider umsonst gekauft
Hast du keine Digital Kamera/Fotoapparat?Da sollte die Karte zB rein gehen.
Dann kannst du auch einen Adapter auf USB nehmen.
amazon.de/Cardreader-USB-Stick-extern-LogiLink%C2%AE/dp/B0029S7NA6/ref=pdcpcomputers_1/276-7905630-5212211
amazon.de/Leseger%C3%A4t-Cards-Betriebssystemen-Windows-unterst%C3%BCzt/dp/B0028B0XUG/ref=pdcpcomputers_3/276-7905630-5212211
Die Frage ist dabei aber,ob das Autoradio ein Kartenlesegerät über USB überhaupt unterstützt.
Falsch formatiert. Fat32 kann er sicher. Eventuell in mehrere Partitonen teilen.
Ich habe die auf FAT32 formatiert geht nicht !... Aber das mit den Partitionen habe ich nicht probiert....Auf meinem Player steht SD-MMC und die Karte ist SD-HC kann es daran liegen??
Wie mache ich es den mit dem Teilen der Partitionen ich bin in der Datenträgerverwaltung kann aber keine Optionn dazu finden
hmm ok.... JA daran wird es wohl liegen... Schade. Gibt es des gar keine andere lösung dafür ?