Scratch Übungsaufgabe?

1 Antwort

Wo liegt denn hier das konkrete Problem? Wie hast du bisher angeordnet?

Bei solchen Aufgaben sind folgende Maßnahmen sinnvoll:

  • Start und Ende finden
  • Paare/Gruppen finden, die offensichtlich im Zusammenhang miteinander stehen.
  • Wenn du die Bezeichnungen auf diesen vorgegebenen Teilen nicht gut verständlich findest, übersetze sie dir in einfache Satzgruppen / Verben (bspw. auf einem Blatt Papier) und führe die Anordnung dort fort.
  • Gehe am Ende noch einmal Schritt für Schritt durch dein Resultat (setze dabei irgendwelche Testwerte ein) und prüfe, ob das so passen kann. Ganz zum Schluss kannst du es auch noch einmal in Scratch nachbauen.
gutefrage11192
Fragesteller

Das Problem ist das ich jemanden bräuchte, der mir sagt, was die richtige Reihenfolge ist. Da das bei mir irgendwie nicht hinhaut.