Schwitzen in Handschuhen?

4 Antworten

Ich frage mal ganz doof .... warum sollte man Gummihandschuhe tragen ??

Ich habe natürlich auch welche, aber die trage ich vieleicht mal 12 Minuten pro Monat, wenn ich jede Woche für ca. 3 Minuten das WC intensiv reinige/schrubbe.

Da komme ich nicht in "schweiß" .

Und für Gartenarbeit & Co. trage ich Baumwollhandschuhe . Die sind atmungsaktiv.

Das ist leider normal. Man schwitzt mehr und da es unter den Handschuhen nicht verdunsten kann, sammelt es sich. Manche Puder binden das, aber nicht jeder verträgt die gut auf Dauer, das musst ud ggf. ausprobieren.

Wichtig ist die Haut gut zu pflegen und wenn möglich z.B. in Pausen direkt die Handschuhe auszuziehen und die Hände gut zu trocknen.

Was für Handschuhe? Die Einweg aus Latex da hilft vielleicht Puder, schau aber dass das nicht die Handschuhe angreift. Bei den wiederverwendbaren zum putzen etc da gibts bei dm welche die innen drinnen eine Baumwollbeschichtung haben damit man nicht so schwitzt

Versuche es mal mit Talkum-Puder...

Handschuhe - nach Möglickeit - nur dann tragen, wenn es unbedingt notwendig sein sollte (z.B. in der Pflege).

Viel Erfolg ! ;)