Schwitzen?

3 Antworten

Kommt auf den Kreislauf an und wenn ich z. B. ein Bein rausstrecke wo ich keine Socken anhabe, dann fange ich auch an zu schwitzen. Vielleicht hast Du auch eine Erkältung auskuriert, da schwitzt man auch meistens nachts und gegen morgen.

Je nach Konstitution, Kreislauf und Hormonen produziert jeder Mensch Im schlaf Nachtschweiß. Das hat nicht wirklich etwas damit zu tun, ob du frierst oder schwitzt oder wie kalt es im Raum ist. Das liegt an deinem Körper, nicht der Umgebung. Leider kann man das nur sehr wenig beeinflussen. Manche produzieren sehr wenig, andere sehr viel.

Soweit ich weiß, sind bis zu einem halben Liter Nachtschweiß nornal.

Wenn du immer völlig durchnässt aufwächst, solltest du zu einem Arzt :)

Gegen nächtliches Schwitzen hilft Salbeitee. Trinke mal 2-3 Wochen lang 2-3 Tassen am Tag und Du wirst seh´n, das hört auf.