Schwimmreifen kleben - womit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

seamgrip aus dem outdoorladen

Im Sommer gibts da, wo es Schwimmreifen gibt, auch so ein Flickzubehör. Wie das allerdings kurz vor Weihnachten ist- keine Ahnung.

Kleben von Plexiglas

Ich hab eine Lampe aus Plexiglas (oder Acrylglas?). Ich weiß nicht, wie das Material genau heißt. Sie bestehen aus festen Plastikteilen, die mit Plastikfäden überspannt sind. Jedenfalls ist die Lampe runtergeknallt und paar Stücke sind abgebrochen. Wie bzw. womit kleb ich die Teile wieder zusammen? Danke im voraus.

...zur Frage

Lernen Kinder das Schwimmen besser mit Schwimmflügeln oder mit einem Schwimmreifen?

Mit welchen Hilfsmitteln lernen Kinder am besten Schwimmen? Sind da Schwimmflügel oder ein Schwimmreifen besser? Oder gibts da noch Alternativen?

...zur Frage

Wie lässt sie eine Schieferplatte reparieren bzw womit kleben?

Es geht um eine einzige Schieferplatte (Deko). Sie hat einen glatten Durchbruch nachdem sie umgekippt ist.

...zur Frage

Womit kann man Polyurethanschaum kleben? Silikon?

...zur Frage

Was ist besser Schwimmflügel oder ein Schwimmbrett für Kinder zum schwimmen lernen?

Moin!

Womit kann man Kindern besser das schwimmen beibringen, mit Schwimmflügeln oder einem Schwimmbrett, oder ist beides in Kombination zu empfehlen? Welche sonstigen Hilfsmittel fallen euch sonst noch ein?

Danke

...zur Frage

PP kleben - womit?

Ich möchte ein Abflussrohr aus PP ( = Polypropylen) wasserdicht und druckresistent verschließen. Da es nicht ausreicht, einfach nur einen Verschluss auf beiden Seiten einzustecken (wird bei ca. 2 Bar rausgedrückt) möchte ich ihn einkleben. Allerdings lässt sich PP mit keinem normalen Kleber verkleben da das Material keine Bindung mit dem Kleber eingeht - der Kleber lässt sich einfach wieder abziehen. Nun also meine Frage: Womit soll ich die Rohre verkleben? Der Kleber muss wasserfest sein, das Rohr bestenfalls zusätzlich zur Dichtung abdichten und stark schwankende Drücke bis zu ca. 10-12 Bar aushalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?