Schwimmen breites kreuz weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

as breite Schwimmerkreuz kommt nicht von den Knochen, die bleiben wo sie sind. Sondern von den Muskeln, vor allem dem Latissimus.

Die einzige Möglichkeit, das wieder wegzubekommen, ist Muskelmasse abzubauen, sprich das Schwimmen wegzulassen.

Ps: War selbst Schwimmer mit entsprechendem Kreuz...

macaroniemacaro
Fragesteller

Danke,noch eine frage weist du zufällig wie lange es braucht wenn ich schwimmen einatelle? LG♡

DerOnkelJ  10.08.2016, 18:32
@macaroniemacaro

Wenige Wochen, Muskulatur verschwindet recht schnell wenn sie nicht trainiert wird.
Kann aber passieren dass sich dann dort Speck ansammelt, das sieht dann bescheidener aus als Muskulatur.
Sei lieber stolz auf deinen trainierten Körper, andere ackern sich jahrelang im Studio ab um so einen Body zu bekommen.

Sei froh, dass es so ist.

Manch einer würde Dich darum beneiden.

Auch ist ein starker Rücken generell gut für die Haltung und körperliche Stabilität.

Günter

Ich glaube kaum, dass dein "breites Kreuz" von den Knochen kommt. Eher sind es die Muskeln, die du über die Jahre antrainiert hast.

Wenn du mit dem Sport aufhörst, werden sich auch die Muskeln zurückbilden und du wirst wieder etwas schmaler werden.

Übungen zum "Knochen zusammenschieben" gibt es nicht.