Schwimm Unterricht?

3 Antworten

Es ist verständlich, dass Sie sich Sorgen machen, wenn Sie Schwimmunterricht haben und sich nicht sicher sind, was Sie tragen sollen. Es gibt tatsächlich einige Möglichkeiten, die Ihnen helfen könnten, sich während des Schwimmens sicherer und wohler zu fühlen.

Eine Möglichkeit ist, einen Badeanzug zu tragen, der Ihren Körper gut bedeckt. Es gibt viele Badeanzüge auf dem Markt, die länger geschnitten sind und mehr Haut bedecken, was für manche Menschen beruhigender sein kann. Es gibt auch Badeanzüge mit breiteren Trägern oder einem höheren Halsausschnitt, die mehr Halt und Unterstützung bieten können.

Eine andere Möglichkeit ist, eine Badehose oder eine Badeshorts zu tragen. Diese Optionen bedecken mehr Haut als ein Badeanzug und können besonders für Menschen mit größeren Oberschenkeln oder einem größeren Bauch angenehmer sein.

Es ist wichtig zu beachten, dass es keine "richtigen" oder "falschen" Badebekleidungen gibt - was am besten für Sie funktioniert, hängt von Ihren persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Wichtig ist, dass Sie sich während des Schwimmens sicher und wohl fühlen, damit Sie den Unterricht genießen und die Fähigkeiten erlernen können, die Sie brauchen.

Es gibt solche Badeanzüge. Bikinis haben dann eher einen hohen Bund. Bei beiden würde ich drauf achten, dass die keine Schnürung haben, die aus dünnen Bändchen besteht.

Schwarz versteckt da sehr gut.

Zum Einen: Auch wenn du übergewichtig bist, das muss ja nicht deine Fähigkeiten beim Schwimmen schmälern. Du kannst dadurch ja auch überzeugen. Und auch Bademode gibt's in Plus Size. Aber: Wenn du dich mit deinem Gewicht eh schon unwohl fühlst, solltest du aufhören darauf zu vertrauen, dass du dich niemals dafür schämen solltest, sondern eher anfangen, dagegen anzuarbeiten. Das verhilft dir auf Dauer zu einer gesünderen Lebensweise und deutlich mehr Selbstvertrauen, als wenn du immer nur daran denkst, deine Kilos zu verstecken.

Hamstertaxi07
Fragesteller

Ich nehme seit 2 Monaten ab aber meine Klasse ist bei dem Thema etwas naja

DasSapselSarah  21.12.2022, 22:29
@Hamstertaxi07

Was interessiert dich deine Klasse? Klar bist du mit denen wohl noch ein paar Jahre zusammen, aber danach sieht man 90% niemals wieder. Und abnehmen tust du nicht, damit dich deine Klasse akzeptiert. Das solltest du tun, damit du selbst gesünder, im Alter auch schmerzfrei leben kannst. Du tust das nur für dich. Deine Klasse wird's in 10 Jahren nicht interessieren, wenn du 200Kg wiegst und stetig krepierst. Aber je älter man wird, umso eher zeigt man auch Anerkennung. Für das, was andere leisten. Geh' du dir selbst mit einem guten Beispiel voran statt dir zu sagen "Ach es wird doch immer gegen Bodyshaming gekämpft, also bleibe ich einfach so...

Hamstertaxi07
Fragesteller
@DasSapselSarah

Ich hab in einem halben Jahr Abschluss also nicht noch ein paar Jahre und klar mach ich das nur für mich selber und nicht für die Klasse,trotzdem stört es mich