Schwierige Lebenssituation mit Mann?
Hallo, vielleichr kann mir iwer hier iwas sagen… bin verheiratet, bin 25 und er fast 30…. 2 kleine Kinder. Jedoch ist es immer wenn die Kinder nicht zuhause sind so, dass mein Mann ab und zu aggressiv wird. Einmal war es so; das er mir am Abend eine Glaskerze in den Kopf geschlagen hat und es wie sau geblutet hat, in der Schwangerschaft mit meinem 1. Kind hat er mich öfter brutal geschlagen, mich an den Haaren durch den Flur geschliffen usw.
Ich hatte seit 1 Jahr gesagt, er soll auf dem Sofa schlafen und zwischenzeitlich die Beziehung beendet, ihm gesagt das ich mit anderen schreibe - er wusste es, hat nix mehr gesagt. Dann hatte ich mit jmd Kontakt, wurde zu der Zeit von Freunden usw ermutigt, mir während meiner 3 Jährigen Ausbildung zur Pflegefachfrau (fange ich bald an) in meiner eigenen 2 Zimmer Wohnung zu bleiben. Da er an sich ein guter Vater ist, wollte ich die Kinder bei ihm lassen.
weil meine Eltern mir aber Angst gemacht haben - von wegen er würde die Kinder wegnehmen wollen, werde ich die Wohnung die ich ab dem 01.08 habe kündigen und erstmal in der gemeinsamen Wohnung bleiben. Wir hatten es ein paar Tage lang wieder versucht, jedoch läuft es mit uns einfach absolut nicht, er schreit nur rum und ich soll alles hinnehmen.
Die Beziehung ist eigentlich hinüber, muss den jetzt nur 3 Jahre lang - so lange wie ich meine Ausbildung mache - ertragen, da ich danach mehr verdienen werde und ihn einfach rausschmißen kann (er würde dann auch gehen, wenn er sieht das ich es ernst meine - hoffe ich zumindest.)
das Ding ist, mein Kopf war so voll - das er jetzt ziemlich leer ist. Vielleicht findet jemand hier iwelche Worte für mich. Ob einen Rat, etwas gut tuendes… meine Eltern sind komplett gegen mich und haben den Kontakt mit mit abgebrochen, die würden den bis ans letzte verteidigen. Hab in der Situation echt keinen Durchblick mehr.
5 Antworten
Du bist genau in dem Dilemma, dass sich keine Mutter der Welt wünscht. Ich würde Dir empfehlen zu überlegen ob Du einfach gehst. Als alleinerziehende Mutter bekommst Du genug Hilfe, auch finanziell, so dass Du über die Runden kommen kannst. Die Kinder scheinen noch klein genug zu sein, damit sie eine Scheidung und endgültige Trennung vom Schlägervater verkraften könnten. Bleibt halt der Sorgerechtsstreit, falls der Vater das so will.
Was Du brauchst ist viel Kraft um jetzt eine Entscheidung zu treffen und dann ziehe es durch. Noch 3 Jahre so weiter machen ? Als Wrack enden ? Wer seine Frau schlägt, der schlägt auch die Kinder irgendwann. Kann ich als älterer Mann überhaupt nicht verstehen, aber wenn eine Ehe schon so am Ende ist...man muss halt immer miteinander reden, doch wenn das nicht geht gibts es nie eine gute Ehe.
Alles Gute.
PS: Können Deine Eltern nicht mal auf die Kinder aufpassen ?
Leider nicht, meine Eltern haben keinen Kontakt mit mir, nur mit ihm. Das ding ist… ja man wird über die Runden kommen, ich will aber nicht jeden Monat gucken müssen ob das Geld noch reicht, ich will meinen Kindern ein schönes Leben ermöglichen können..
Oh Mensch… ich sitz grad hier und hab beim Lesen richtig Gänsehaut bekommen. Du hast schon so viel durchgemacht – und ich finde, du kannst richtig stolz auf dich sein, dass du trotzdem für dich und deine Kinder was aufbauen willst. Pflegeausbildung, eigene Wohnung, all das… das ist keine Kleinigkeit. Wirklich nicht.
Aber ich sag dir jetzt mal was ganz direkt – keiner, wirklich keiner, hat das Recht, dir so weh zu tun. Egal ob er „auch mal nett“ ist oder „ein guter Vater“ – Gewalt ist niemals okay. Und du bist nicht allein falsch, nur weil alle um dich rum dir das einreden wollen.
Ich kenn eine, die war in einer sehr ähnlichen Situation… sie hat sich damals, ganz heimlich, Unterstützung geholt – bei einer Beratungsstelle für Frauen in Gewaltbeziehungen. Einfach mal anonym reden, ohne gleich alles entscheiden zu müssen. Aber das hat ihr den Kopf wieder klar gemacht. Vielleicht wär das auch für dich ein kleiner nächster Schritt? Einfach mal googeln, gibt's in jeder Stadt. Und weißt du… es gibt manchmal Dinge im Leben, die kann man nicht "durchhalten", die muss man verändern – auch wenn’s Mut kostet. Aber du hast den Mut schon gezeigt. Du bist weiter, als du denkst.
Bleib stark, bitte. Und hol dir Hilfe – du musst das nicht alles allein schaffen.
Abgesehen davon, dassich nicht verstehe, wie man von so einem Mann noch ein 2. Kind bekommen kann, haette ich schon bei den koerperlichen Angriffen waehrend der 1. Schwangerschaft reagiert.
Behalte deine Wohnung UND die Kinder. Reiche die Scheidung ein. Er ist dir und den Kinderngegenueber unterhaltspflichtig, und evtl. steht dir auch noh staatl. Unterstuetzung zu.
Lass dich von einem Scheidungsanwalt beraten, und das so bald als moeglich.
Eheberatung der Mann ist zu Aggressiv das ist nicht normal ist der psychisch gestört. Geht es hier um Alkohol. Wenn keine Möglichkeit sonst besteht die Kinder nehmen und ins Frauenhaus.
Hey, bitte geh mit den Kindern. Sie bekommen das ja auch mit, wie die Stimmung zu Hause ist und er dich wieder schlägt. Lieber hast du 3 Jahre etwas weniger Geld, als dass du dich und deine Kinder so jemanden aussetzt.
LG
Nein er trinkt kein Alkohol und nimmt auch sonst keine Drogen. Ich habe Angst um meine Zukunft, wenn ich in ein Frauenhaus gehe - habe an sich einen gut bezahlten Job, nach der Ausbildung würde ich genug verdienen, um die Miete und meine Kinder alleine Finanzieren zu können. Wie könnte ich denn ohne Seine Unterstützung die Ausbildung schaffen… ich habe niemanden der mal wenn ich ne Nachtschicht habe auf meine Kinder aufpassen könnte.