Schwierige Aufgabe zu Funktionsuntersuchungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

B:
Ableitung von f(x) also f´(x) = o setzen; nach x auflösen; x in f´´(x) einstzeb#n; wenn etwas negativer raus kommt -> HP
bei etwas positivem-> TP
und nicht vergessen in f(x) für den y-wert einzusetzen; danach auch Randwerte in f(x) einsetzen um zu gucken ob deren y-Wert vllt grösser ist.
C:
f(x)= 150 , es sollten 2 X Werte raus kommen- der Abstand ZWISCHEN den x- werten ist die Breite der Funktion in der höhe von 150m.
Viel spaß

so000
Fragesteller

Also b hab ich ja verstanden aber bei c , muss ich für f(x) =150 setzen ? Und was dann ? X rechnen?

mathefreak4ever  23.02.2016, 22:33
@so000

wenn du für f(x) 150 eingesetzt hast musst du das ganze nach x umstellen und du erhältst zwei x im gesuchten bereich. der abstand zwischen beiden x ist dann die breite der mauerkrone

so000
Fragesteller

Ok vielen Dank :)