schwiegereltern machen alles kaputt

12 Antworten

Ich bin auch südländerin und verstehe dich sehr gut, ich bin zwar noch sehr jung aber habe viele dinge mitbekommen, was in unserer Familie auch so vorgefallen ist.. meine Oma mag meine Mutter auch nicht so, weil jeder meine Mutter mag und mein Vater anhand von Taten auch klar macht das er immer hinter meiner Mutter steht und sie auch liebt, ich meine bei 5 Kindern sollte es ja auch so sein!

mein opa und oma wollen auch immer wieder Geld von meinem Vater aber irgendwann hat er das alles gestoppt und ihnen nur im Urlaub bisl was mitgebracht. Er hat ihnen früher auch Tonnenweise klamotten hingeschickt und sogar die eigenen Kinder vernachlässigt.

Und am Ende: die haben sich sogar ausgesucht was die wollten und hatten wünsche, "uns gefällt das nicht, wir ziehen so etwas nicht an, nächstes mal schau nach so etwas... etc."

Ich schätze das am Anfang jeder dich toll fand und geschleimt hat, aber jetzt geht es um INTERESSEN!! um GELD!! und AUFMERKSAMKEIT!!! die haben gemerkt, ohh wir werden Älter.. bei den anderen ist der Sohn da, meiner ist weit weg.. was machen wir jetzt bloß...

Es ist sehr oft so, das die alten leute dort mit dem Alter immer hinterlistiger werden.. weil sie nichts aus nächstenliebe tun, sonder nur aus Interesse,

Sie haben deinen Mann doch auch nur aus interesse aufgezogen und zwar das er Ihnen später im alter hilft! jetzt merken sie "oh, es läuft nicht wie wir es wollten..." und versuchen alles dafür zu tun, das der Sohn bei ihnen bleibt.

Ich weiß die männer reden nicht gerne darüber und wollen es auch nicht einsehen, versuche mal selber ein bisschen hinterlistig zu werden, rede mal alleine mit skype und lass ihn zuhören und warten bis seine mutter etwas sagt, im glauben das der Sohn nicht da ist..

Versuche mal ihm klar zu machen "siehst du! ich hatte recht!" .. er wird das zwar bestimmt nicht bestätigen, das du recht hattest, aber vllt hilft es einen schritt weiter.

er streitet sich selber ja auch mit ihnen, also wird er dich auch nicht verlassen. er weiß bestimmt auch selber das es nicht in Ordnung ist was da so abläuft. Das war bei meinem VAter auch so, aber Eltern sind nun mal Eltern. Rede mit deinem Mann, was er sich denn wünscht, wie du denn umgehen sollst. Wenn du damit leben kannst, mach es! wenn nicht.. dann sage ihm auch warum und versuche sein verständnis zu gewinnen

genauso läuft es ja auch bei mir die ganzen jahre schon. Ich fühl mich ein bisschen besser nachdem ich deine Antwort gelesen habe. Ich dachte ich bin die einzige die solche probleme hat, da in meinem bekanntenkreis es keinen gibt der sowas mitmachen muss. Danke

@evita111

Das freut mich =) es gibtg tausende Sitationen die ich hier erzählen könnte und meine großeltern geben wahrscheinlich nie auf.. naja.. aber mein vater hat noch 3 brüder.. bei dir ist es ja dann noch extremer, weil es ja nur 1 sohn ist..

Versuche ihn mal zu fragen was er denn meint, was sollst du vllt machen das er mehr hitner dir steht. manchmal sind komplimente die beste art die anderen fertig zu machen! ich meine damit, wenn du vor seinen eltern alles für deinen mann tust, ihn respektierst und seine eltern auch. werden die zwar immernoch etwas finden aber dein mann kann sagen, ey was habt ihr denn.. sie macht doch alles richtig!!

Entweder steht dein Mann zu dir und sagt das seinen Eltern bzw. haut mal auf den Tisch, dass sie damit aufhören sollen oder, wenn er es nicht kapiert, ist wohl die trennung das beste. denn wenn er in dem alter immer noch an der schürze von mutter und papa klebt, wird sich das nicht mehr ändern. Du kannst das erstmal deinen Mann so sagen und den Kontakt zu seinen Eltern abbrechen, also nicht mehr sehen, telefonieren etc.

Das Problem mit dem Schwiegermonster haben tausende, wenn nicht Millionen Frauen

Die Mutter sieht die Ehefrau des Sohnes als Rivalin, und hat keine Skrupel nach ihrem Gutdünken alles zu zerstören..........das gab es, gibt es und wird es immer geben

So eine Schwiegermutter wird man schwer ändern können, nichteinmal wenn man ihr wohin kriecht........... es wird immer was zu meckern geben.

Du musst mit deinem Mann einig werden, und sowenig wie möglich auf diese Hetzerei eingehen, auch wenn es schwerfällt. Denn dein Mann steht zwischen Mutter, die er liebt, und Ehefrau, die er auch liebt.

Falle nicht in das gleiche Schema wie sie, sondern sei ein Vorbild was gegenseitiges Akzeptieren angeht. Lasse sie reden..........(stell' dir vor, wie es mit ihr in deiner Nachbarschaft wäre)

Das ist echt gut! sollte Hilfreichstes Kommentar werden!! OMG in der Nachbarschaft so eine Schwiegermutter...

Ich habe selber "Horrorschwiegereltern" und dazu noch einen furchtbaren Schwager (Bruder meines Mannes). Ich weiß, wie Du Dich fühlst!!! Ich habe es lange sieben Jahre versucht. Musste immer und immer wieder um die Aufmerksamkeit kämpfen. Nichts hat geholfen. Wenn ich ehrlich sein soll: Mittlerweile ist es mir egal! Ich fahre meinen Mann an Weihnachten und Ostern zu meiner Schwiegermutter. Ich selbst bleibe zu Hause!!! Seitdem ich den Kontakt abgebrochen habe, geht es mir sooooo gut! Nichts mehr sehen, nichts mehr sagen müssen, nichts mehr hören. Manchmal ist Rückzug die beste Lösung! In Deinem Fall sind die Fronten sehr verhärtet und Deine Schwiegermutter scheint sehr dominant zu sein. Trete den Rückzug an, wenn Dein Mann Dich wirklich liebt, wird er es akzeptieren! Viel Kraft wünsche ich Dir!

Pistole auf die Brust ( Redewendung ) und "Du oder ICH"...

Dreh den kommunikativen Hahn einfach ab !

....damit hat man noch keine Ehe auf Dauer retten können