Schwester zieht einen immer runter normal?

Genauso197  09.05.2022, 07:12

Wie alt bist du denn

LinaLu170
Fragesteller

2 Antworten

Ich würde halt dann vielleicht weniger mit deiner Schwester zusammen unternehmen. Egal wer es ist, der dich runtermacht, ob Verwandter oder vermeintlicher Freund - man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Du kannst es natürlich auch ansprechen. Das wäre auf jeden Fall mal der erste Schritt, der etwas an der Situation verbessern könnte. Ich gehe mal davon aus, dass deine Schwester mit sich selbst unzufrieden ist und daher auf anderen herumhackt bzw. auf deren vermeintlichen Schwächen herumreitet, um sich selbst besser zu fühlen. So etwas geht natürlich gar nicht klar. Wenn sie daran nichts ändert, würde ich wie gesagt nicht mehr so viel mit ihr zusammen unternehmen.

LinaLu170
Fragesteller

Jaa danke mach ich auch nicht mehr.. oder bin ich am übertreiben mit dem was ich schreibe?

Naseneinrad  09.05.2022, 07:28
@LinaLu170

Das ist schwer zu sagen, ich kenne euer Verhältnis ja nicht im Detail. Unter Geschwistern geht's natürlich mitunter mal etwas derber zu, das ist ja auch okay. Man ist direkter und kommt vielleicht auch mal schneller ins Streiten. Kenne ich von meinen Geschwistern und mir nur all zu gut. Aber alles hat auch irgendwo seine Grenzen. Es muss schon ein gewisser Respekt füreinander da sein, sonst lässt man es besser.

Warum hängst du noch mit ihr rum wenn sie dich immer blöd anmacht? Du bist in einem Alter wo du ihr mal getrost sagen kannst: Hör auf mich blöd anzumachen oder such dir wen anderen um rumzuhängen. Und dann drehst dich um und gehst einfach.

Es gehören immer 2 Personen zu so einer Situation. Einer der tut und einer der zulässt. Lass nicht zu, dann hört sie auf oder ihr geht erstmal getrennte Wege.