Schwester will nicht arbeiten!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts.

Einfach kein Geld mehr geben und gut ist es.

Wenn ich jemanden hätte, der mir jeden Monat einfach so zweitausend Euro überweist, dann würde ich auch nicht arbeiten und wenn ihr Freund so dämlich ist ihre Faulheit zu finanzieren, dann ist das sein Problem. Deine Schwester ist volljährig und wenn sie sich in die Abhängigkeit von ihrem Freund begeben will, dann ist das ihr Problem.

Ich würde ihr anstelle deiner Mutter nur ganz klar sagen, dass sie zwar jederzeit willkommen ist, aber es keinen Cent von ihr gibt, solange sie nicht arbeitet und sie nicht jammernd ankommen soll, wenn ihr Freund Schluss macht und sie dann ohne Geld, ohne Ausbildung und ohne Job da steht.

Lasst sie laufen. Sie ist bald volljährig.

Du bist für deine Schwester nicht verantwortlich.. so hart das auch klingt... Manches Mal muss so jemand erst richtig auf die Sch.nauze fallen bevor ihm die Augen aufgehen. Auch deine Mutter hat die Wahl... der Tochter wird einfach kein geld mehr gegeben und sobald die 18 ist, da muss sie sich ne eigene Wohnung suchen und ihre eigenen Wege gehen. Reden bringt bei der EInstellung deiner Schwester leider nix mehr... die macht aus trotz doch erst Recht was sie will. Ausserdem kommt doch der Spruch bestimmt auch: "Ich bin bald 18 und erwachsen...." Ja dann soll sie sehn wie sie klar kommt!

Leider kannst du da gar nichts machen. Ich habe das gleiche mit meiner Schwester durch. Ich rate euch nur, lasst sie machen. Sie ist alt genug und wird schon sehen was sie davon hat. Allerdings dürft ihr sie nicht mit Geld oder ähnliches unterstützen. Lasst das Thema einfach und beachtet sie nicht. Sie macht doch eh was sie will. So lange sie euch nicht beklaut usw,sonst würde ich deiner Mum echt raten sie rauszuschmeissen. Soll sie doch zusehen wie sie ohne Geld auskommt. Ihr Freund wird sich freuen wenn sie die ganze zeit nix tut und er nur zahlen darf. Das würde am besten klappen, aber kann natürlich nicht sagen ob deine Mum so stark is das auch durchzu ziehen. Meine Schwester musste sich auch irgendwan eingestehen,das es so nicht weiter gehen kann. Und deine Schwester wird es auch merken, spätestens wenn der Freund weg ist und nix mehr bezahlt.