Schwester verbringt Zeit mit anderen aber sagt mir sie hätte keine Zeit?
Da meine schwester(15) und ich(19) nicht in den besten Verhältnissen aufgewachsen sind bzw auch getrennt, wollte ich die zeit die wir versäumt haben eigentlich wieder etwas nachholen.
Ich versuche das hin und wieder seid 2 jahren in dem ich mich ab und zu melde und auch so mal small talk mit ihr führe und wenn wir und persönlich sehen freut sie sich auch immer ganz doll und springt mir in den arm aber sie meldet sich nie bei mir wenn sie draussen is mit unseren kollegen oder ob sie bei mir schlafen darf.
da ich niemanden ausser meinen boyfriend zum reden habe fühle ich mich dadurch halt sehr einsam.
Kann mir jemand ihr verhalten erklären? Ich möchte ihre Bedürfnisse und Wünsche respektieren und möchte sie durch meinen wunsch mehr zeit mit ihr zu verbringen nicht bedrängen aber ich vermisse sie nun mal.
2 Antworten
Genau das was du uns hier schreibst sagst du ihr ganz ruhig und ohne Angriff. Sprich von dir und deinen Gefühlen, so kann sie das nachvollziehen und reagiert hoffentlich entsprechend :)
Ich bin Einzelkind, aber als ich damals fünfzehn Jahre alt war - hatte ich auch eher Interesse mit gleichaltrigen und gewohnten Personen etwas zu unternehmen.
Das deine kleine Schwester ihre Freunde vorzieht ist denke ich biologisch durch die Pubertät bestimmt. Es liegt nicht an dir, irgendwann wird sie mit dir etwas unternehmen wollen :).