Schwester sauer weil ich mich schminke?
Hey, meine Schwester (18) ist immer sauer auf mich (15) wenn ich mich schminke. Jedesmal wenn ich mich schminke guckt sie mich so richtig dumm an und sagt immer ,,wie siehst du denn aus also ich habe mich noch nie so stark geschminkt".
Es nervt halt total weil die auch immer so dumme Sprüche raushaut wie z.B ,,tja ich brauche das alles nicht um gut auszusehen ich bin sowieso immer die schönste auch in der ganzen Schule" ,,in deinem Alter wusste ich nicht was das überhaupt ist" ,,ich sehe sowieso viel besser aus als du". Außerdem schreit sie immer rum und geht nicht mit mir raus weil ich mich schminke.
Ich finde das extrem unreif von der so es ist doch kein Wettbewerb? Ich schminke mich weil ich mich so wohler fühle, und nicht mal stark also nicht so lashes, eyeliner, foundation. Und die flippt direkt aus obwohl sie sich in meinem Alter viel mehr geschminkt hat.
Wieso tut sie das?
Sicher mit dir, mein Bruder schminkt sich nicht.
Was meinst du??
2 Antworten
Es könnte eventuell Eifersucht auf Dich sein.
Klingt nach Eifersucht. Probiere mal, wie sie reagiert, wenn Du ihr ein aufrichtiges und für sie glaubhaftes Kompliment machst. Am besten in einer Situation, wo sie sich gerade nicht über etwas aufgeregt hat. Überlege dir vorher eine positive Eigenschaft Deiner Schwester und wie Du ihr sagen kannst, dass Du genau das positiv an ihr findest.
Probiere das ruhig einige Male. Du machst damit nichts falsch und Deine Schwester wird sich möglicherweise an freundliche Worte gewöhnen müssen.
Ich finde das extrem unreif von der so es ist doch kein Wettbewerb? Ich schminke mich weil ich mich so wohler fühle,
Hast du das auch mal zu ihr gesagt? Solltest du. Mach dein Ding. Mit 18 kann sie auch ausziehen damit sie dich nicht mehr sehen brauch.