Schwerlast-Rollen fuer 250-300kg Aquarium?

1 Antwort

Hallo TimoCGI,

ich weiß nicht genau, wie Du Dir das vorstellst, ein Bekannter von mir hatte ein sehr großes Meerwasserbecken auf EURO-Paletten gestellt, so konnte er wenn nötig das Becken mittels zweier Hubwagen verfahren! Vielleicht wäre das eine Option?

verreisterNutzer  14.01.2020, 15:48

Nein, das waere schon zu viel. So ein Hubwagen kostet zwischen 200 und 500 Euro, das uebersteigt mein Budget, vor allem, da dich das Ding sehr wahrscheinlich maximal 4x verwenden werde :)

verreisterNutzer  14.01.2020, 16:01
@Norina1603

Oh, das sieht ja schon komplett anders aus. Eventuell hast du gerade ein sehr grosses Problem von mir Geloest :D!

Das Ding ist nur: Wie sicher ist das am Ende? Was ist, wenn der Hubwagen nach vorne kippt, waehrend das AQ drauf ist? Dann bin ich gef!ckt, salopp gesagt. Da ich solche Teile noch nie verwendet habe: Wie sicher kannst du mir sagen, dass da nichts passiert?