Schwer zu deutende Signale - was tun?
Es geht um ein Mädchen/eine Frau - sie studiert an der gleichen Uni wie ich. Wir haben uns bei einem Kunst- und Fotografie Kurs kennengelernt. Seit Kurzem treffe ich mich jetzt mit ihr und ich frage mich nun, ob bzw. was da zwischen uns läuft.
Vorgestern hatten wir unser erstes "Date" (?) - denn zuvor haben wir uns zwar auch schon getroffen, doch da ging es eigentlich nur um eine Zeichnung, bei der sie mir angeboten hat, dass sie die für mich machen könnte.
Es hat echt Spaß gemacht, dieses "grundlose" Treffen. Wir haben viel gelacht und uns auch sehr gut unterhalten. Wir haben Kaffee getrunken und sind dann in der Stadt spazieren gegangen und haben fotografiert. Sie kam dabei auch nah an mich heran, als wir Fotos angesehn haben oder hat mich "versehentlich" am Arm berührt.
Sie schreibt meist recht schnell zurück, oft solche "Bussi-Emojis", die ja alles oder nichts heißen können. Wir treffen uns wieder - aber ich kann bisher schlecht einschätzen, ob sie einfach nur nett und sehr offen zu mir ist, oder ob ich eine Chance bei ihr habe. Oder will sie nur einen Kumpel?
Wie finde ich das heraus?
4 Antworten
Deine Situation klingt sehr interessant… Ich selber bin ein Mädchen und habe einen besten Freund und könnte versichern das ich nicht so ausversehen oder nah komme. Klar er ist mir wichtig und so aber ich behandle ihn seid weitem nicht so und in seiner Nähe ist mir alles egal. Achte auf detaillies wie zum Beispiel macht sie sich besonders hübsch bei euren Treffen also riecht sie sehr gut und ist alles bei ihr perfekt (kein verschmierter lipgloss). Verhält sie sich gegenüber dir vielleicht sehr ruhig und ist ab und zu angespannt zum Beispiel stottert oder ist er zurückhaltend. Versuch es doch beim nächsten Treffen mit einer Umarmung als Begrüßung und schau wie sie reagiert… wichtig sind so kleine Dinge und wenn so 70% sicher bist nehm ihre Hand und erzähl ihr wie wichtig sie dir ist wie sehr du die Momente mit ihr schätzt und das du sie sehr magst aber Angst hast vor Ablehnung und wenn sie dich tatsächlich ablehne sollte sag ihr das du aber bitte nicht willst das eure Freundschaft zerstört wird dadurch. VIEL GLÜCK!!
Ich kann dir versichern sie steht wahrscheinlich auch auf dich wie gesagt Versuch offen drüber zu reden geh es aber nicht zu schnell an trefft euch noch ein paar mal und dann gesteh deine Liebe zum Beispiel wenn ihr spazieren geht pflück eine Blume vom Straßenrand oder da wo es halt eine gibt und Steck sie ihr ans Ohr und sag ihr wie schön sie sei
Naja, ihr habt Spaß und regelmäßigen Kontakt. Auch, wenn das jetzt wegen der Uni ist, ist es dennoch ihre Entscheidung, ob sie ihre Privatzeit mir dir verbringt. Gutes Zeichen.
Also eine gewisse Sympathie ist bereits vorhanden. Einfach weiter treffen und schauen, wohin das führt.
Also die Sterne stehen hier doch recht gut. Forciere es nur nicht und versuche der Sache unbedingt einen Namen zu geben. Vibe erst ein paar Mal mit ihr, vieles kommt tatsächlich einfach von selbst.
Danke, ich versuche es. Ich will es nur nicht verpassen, wenn sie vielleicht auf eine Reaktion von mir wartet wie z.B. mal ihre Hand nehmen, oder so.
Sie meinte auch mal im Chat dass sie unfotogen sei, was sie nicht ist. Ich hab ihr darauf geschrieben, dass sie hübsch ist und sie meinte nur, dass sieht sie nicht so aber "echt voll lieb" von mir.
Was sagt mir das? Will sie da spielen?
Ich würde sie ganz offen darauf ansprechen und mit ihr darüber reden. Vielleicht wartet sie ja auch nur auf ein Zeichen von DIR.
Das klingt doch eigentlich ganz gut! Ihr habt Spaß zusammen, sie sucht Nähe, schreibt schnell zurück und nutzt Bussi-Emojis – das sind auf jeden Fall positive Zeichen. Aber ob sie wirklich mehr will oder einfach nur eine freundschaftliche, offene Art hat, ist schwer zu sagen.
Am besten findest du das heraus, indem du weiter Zeit mit ihr verbringst und schaust, ob sich die Nähe weiter entwickelt. Du könntest bei eurem nächsten Treffen etwas subtiler flirten, z. B. sie spielerisch berühren oder ihr ein charmantes Kompliment machen, um zu sehen, wie sie reagiert.
Falls du es direkter willst, kannst du sie auch einfach mal fragen: „Wie siehst du das eigentlich zwischen uns?“ – aber das erfordert natürlich ein bisschen Mut. 😊
Danke, also als wir uns die beiden letzten Male getroffen haben, hat sich mich jeweils beim Verabschieden umarmt. Bei der Begrüßung zwar nicht, aber da hatte sie die Hände auch voll mit zwei Kaffeebechern und ihre Kameratsche umgehängt.
Naja - sie schminkt sich eigentlich gar nicht, glaube ich und hat die Mütze aufgelassen. Gut riechen tut sie schon, aber jetzt nicht aufdringlich nach Parfüm, sondern einfach sauber halt.
Also sie redet schon recht viel und verplappert sich ab und zu mal, oder schaut beim Straße überqueren nicht, ob ein Auto kommt, sodass ich sie zurückhalten musste. Sie meinte mal, dass sie eine ziemlich tollpatschige Person ist.
Sie sag zwar, dass sie unfotogen ist, aber da hab ich ihr widersprochen. Später schrieb ich ihr dann auch noch, dass sie hüpsch ist und sie meinte, nein, das sieht sie anders, aber das sei "echt voll lieb" von mir, mit so einem Kicher-Emoji.