Schweizer Noten ausrechnen?

aha haha natürlich^^

Also es gibt ja halbzählende noten (Gewicht 0,5) und ganzzählende Noten (Gewicht 1) wie kann man zbs. Note: 5 gänzzählend also Gewicht 1 und die andere Note: 2 halbzählend also Gewicht 0,5.....wie kann man das zusammenrechnen den Durchschnitt?

Hoich  12.06.2021, 12:55

Kannst du es vielleicht auch noch auf Deutsch schreiben ✍️

GanjiaMafia
Fragesteller

aha haha natürlich^^

Also es gibt ja halbzählende noten (Gewicht 0,5) und ganzzählende Noten (Gewicht 1) wie kann man zbs. Note: 5 gänzzählend also Gewicht 0,5 und die andere Note:

1 Antwort

(5*2 + 2*1)/3
Hätte ich gesagt. Wäre dann 4.

2*5 weil es ja im Prinzip doppelt so viel zählt, also wie wenn Du die Noten 5, 5, 2 hast und da dann normal den Schnitt ausrechnest indem Du durch die Anzahl (also 3) teilst.

Woher ich das weiß:Hobby