Schweizer Frauen Fußball Nationalmannschaft verliert gegen FC Luzern u15 kids?

13 Antworten

Grundsätzlich ist das erstmal nicht schlimm, weil Frauen eben andere körperliche Voraussetzungen haben als Männer, auch wenn das manche Feministinnen anders sehen.

Mich überrascht allerdings, dass eine Frauennationalmannschaft sich schon dermassen schwer mit einer U15 auf niedrigem Niveau tut. Dasselbe Erlebnis hatten ja auch schon die USA vor ein paar Jahren gegen die U15 von Dallas.

Problematisch wird es erst dadurch, dass es ernsthaft Frauen gibt, darunter auch eine Schweizer Nationalspielerin, die das selbe Gehalt wie Männer fordern, weil sie ja das selbe machen.

Und durch dieses Ergebnis wird diese Forderung natürlich offensichtlich ins Absurde geführt umd löst Schadenfreude aus.

Denke das diese Diskussion damit erstmal von Tisch ist. Zumal die Forderung auch aus wirtschaftlichen Gründen vollkommen albern ist.

Das wird aber nichts an der Tatsache ändern, dass unsere politisch ach so korrekten Medien Frauenfussball weiter pushen werden, obwohl es eigentlich niemanden wirklich interessiert.


Gekontert 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 13:18

Alisha Lehmann in Bild zu sehen hätte gerne soviel Geld wir ihr Freund oder ex Freund Douglas Costa der bei Juve spielt.

😁

haette ich jetzt nicht erwartet. Aber man sollte das nicht ueberbewerten. Sie konnten in diesem Spiel nur verlieren. Wenn sie gewonnen haetten, haette man gesagt, ja ist klar. Die Jungs waren wohl uebermotiviert und vollgepumpt mit Adrenalin (und wahrscheinlich Testosteron). Da kippt so eine surreale Situation schnell.


serpentbites  29.06.2025, 12:17

Surreal wäre es eher gewesen, hätten die Frauen gewonnen.

ant8eart  29.06.2025, 14:31
@serpentbites

Maenner gegen Frauen im Profi-Fussball ist ziemlich surreal, F-Jugend.

Es war nur ein Testspiel kein Liga Spiel.. 

Außerdem spielen frauen mit den Bedienungen von den Männern nicht umgekehrt. (Dafür gab es eine sehr gute Doku).

Mit 14/15 ist man körperlich fast fertig gebaut und daher waren die auch stärker (körperlich) als die Frauen. Aber auch schneller und vieles mehr

Du musst verstehen das auch Frauen gut sind, aber nicht gegen Männer, da haben sie keine Chance. Andere Genetik, andere Vorraussetzungen und vieles mehr

Fazit: Man kann beide Geschlechter nicht auf der seltenen Ebene vergleichen bzw. allgemein vergleichen

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballerin, Volleyballerin, Schwimmerin, und vieles mehr

Nein, es ist nicht einfach eine zufällige Mannschaft, sondern die Nachwuchs Mannschaft eines Profi Vereins. Deswegen, aufgrund von körperlichen Vorteilen Vorteilen der Jungs, ein sehr erwartbares Ergebnis.

Man kann das so einfach nicht vergleichen.

Und nun was ist daran so schlimm. Gar nichts.