Schweizer Führerschein ?

2 Antworten

Sie können alle Ausweispapiere kontrollieren, wenn du dich in den jeweiligen Ländern bewegst!

mercedesradu 
Fragesteller
 29.03.2016, 17:22

Ich hab mal gehört das die Polizei nicht den Schweizer Führerschein kontrollieren kann ob der nicht echt ist weil die Schweiz nicht in der EU ist deshlab nicht so weit vorsehen können bin ja nicht in der Schweiz sondern Italien Deutschland oder Österreich bewege mivh ja nicht in der Schweiz sondern ich werde in den drei Ländern mal so überprüft verkehrsüberprufung

0

Na, die Polizisten können hoffentlich lesen ? Der Schweizer Führschein folgt derzeit dem üblichen Muster, welche auch EU-Staaten benutzen und somit ist die jeweilige Fahrzeugklasse auch vergleichbar mit der in D, A und I.

Und ja, du musst einen Füherschein bei dir haben.

mercedesradu 
Fragesteller
 29.03.2016, 17:10

Also können Sie so gesagt den garnicht kontrollieren ob der echt ist oder nicht wie weit können Sie den kontrollieren?

0
Ranzino  29.03.2016, 17:11
@mercedesradu

Hä ? Na klar können sie das.  Und sollte er nicht echt sein, wirds ärgerlich für dich.

0
mercedesradu 
Fragesteller
 29.03.2016, 17:20

Aber die Schweiz gehört nicht in die EU ich hab mal gehört das sie das nicht kontrollieren können

0
mercedesradu 
Fragesteller
 29.03.2016, 17:23

Ist ja eine normale verkehrskontrolle

0
Ranzino  30.03.2016, 11:41
@mercedesradu

Sach mal, reden wir undeutlich ? Was bittefein soll die Polizei der umliegenden Länder davon abhalten, die Echtheit zu prüfen ? Das Format der neueren Führerscheine ( Scheckkartenformat also) ist dasselbe wie das der EU, also gelten da auch dieselben Sicherheitsmerkmale.

0