Schweißbahn schneiden? Womit?

1 Antwort

Wie schon vorher gesagt wurde, Kauf dir eine Hakenklinge, bekommst du in jedem Dachdecker bedarf .Aber pass höllisch auf!Wenn mann abrutscht gehen die dinger bis auf den Knochen also schon vorsichtig damit.....und Handschuhe an!

Wo kann ich Triflex oder Kemperol Flüssigkunststoff kaufen?

Hallo, Ich suche eine online-shop, wo ich als Privatperson die o.a. Produkte kaufen kann.

Hab schon sehr viel gesucht...aber ausser über ebay nichts gefunden...

Ich brauche noch ein paar Katalysatorpäckchen fuers Triflex.... Wer welche hat, bitte melden :-)

Gruss

...zur Frage

Erfahrung mit Dachkehlen von Braas?

Hallo liebe Community,

meine vor 10 Jahren eingebauten Kunststoff-Rippenkehlen wellen sich inzwischen so stark, dass ich sie eigentlich austauschen muss. Die Wellen sind teilweise so hoch, dass bei starkem Regen ein flüssiger Ablauf nicht möglich ist und als Folge davon das Wasser an ihnen vorbei ins Dach läuft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man tun?

PS. Mein Baustoffhändler kann sich das nicht erklären und behauptet es gäbe nur 2 Jahre Garantie auf Dachkehlen

...zur Frage

Was macht denn ein Butterfly-Messer gefährlicher als andere Messer?

Leute, ich verstehe das einfach nicht, das Butterfly Messer ist in einigen Ländern verboten, teilweise sogar nichtmal mit Waffenschein erhältlich! (in Italien zb).. HALLO, sind Schusswaffen weniger gefährlich??! Es geht mir einfach nicht in den Kopf, es ist doch ein Messer wie jedes andere auch!

Auch andere Messer kann man mit einer Hand öffnen, die nicht illegal sind. Auch andere Messer kann man leicht verstecken. Also, WAS IST DER GRUND LEUTE?? :) Ich verstehe es nicht

...zur Frage

Direkt Bitumenschweißbahn auf Holz?

Liebe Community, kann ich direkt Flämmappe auf mein Gartenhaus aus Holz aufbringen oder muss ich zuerst eine Trennlage mit Kaltkleber einbauen und danach die Flämmpappe aufbringen? Zur zeit ist eine Vollschalung aus Holz oben, diese möchte ich gerne abdichten? Gruß Alexander Ps: danke für eure Hilfe

...zur Frage

Bitumen wieder streichfähig bekommen? Alter Eimer?

Ich habe/hatte einen Eimer "streichfähiges" Bitumen für das Dach. Ist nun schon etwas älter und lässt sich nicht mehr wirklich streichen. Gibt es einen trick wie ich es wieder streichfähig bekomm? Irgendwas beigeben ?

War eigentlich immer gut verschlossen und gelagert.

...zur Frage

Welches ,,survival" Messer?

Hi,
Ich möchte mir ein Messer holen, um z.B Dinge zu schnitzen und einfach besser im Wald klarzukommen, kann mich aber nicht entscheiden, was für ein Messer ich mir holen sollte.
Hoffe ihr habt da ein paar Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?