Schwefelsee?

4 Antworten

Heiße Quellen, deren Wasser Minerale aus dem Gestein löst, gibts natürlich nicht nur in einem ehemaligen Vulkan, aber natürlich haben sie ihren Ursprung ebenfalls in der Nähe zu einer Magmablase im Erdinneren.

Ich würde da schon wegen des Gestanks nicht baden. Und da man es je nach Konzentration sogar mit Schwefelsäure zu tun bekommen könnte, wäre das wohl auch für die Haut suboptimal.

Schwefel kommt immer nur in Zusammenhang mit (ehemaligem) Vulkanismus vor.

In einem See der mit Schwefel (größeren Mengen) kontaminiert ist kann man nicht baden!

Die konzentration macht es. Manche „Heilquellen“ sind schwefelhaltige Quellen. Manche schwören darauf dass das gesund ist. Mir ist das zu Geruchsintensiv

Komisch, dass der See nicht leer läuft. - Bei dem Gefälle.