Schwedische Popsongs

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hej! Hier eine Seite vom Radio P3 mit den Liedern des Jahres 2012, du siehst, es sind schwedische dabei.

http://sverigesradio.se/sida/default.aspx?programid=3040

Dansa/pausa ist wohl typisch gerade jetzt. Und dann fallen mir noch September - mikrofonkåt, Laleh- ängel i rummet, timbuktu - flickan och kråkan, Säkert! - vi kommer att dö samtidigt, Lilla Sällskapet - om vingarna bär, Ansiktet - Äckligt, Den svenska björnstammen - Vart jag mig i världen vänder (geile Mucke - Vart jag mig i världen vänder, står jag här med tomma händer, längta efter något som kan rädda mig, zum mitklatschen und sich freuen) schönen Tag mlg Susann

Die Band KENT ist genial und singt fast nur Schwedisch. Die Texte sind auch sehr gut (ich weiß ja nicht, in wieweit du die Sprache verstehst (: ) http://www.myvideo.de/watch/5558150/Kent_Dom_Andra

Ansonsten ist Melissa Horn gut, allerdings weniger rockig. Laleh ist auch sehr gut, sie singt allerdings nicht nur Schwedisch. Peter Jöback mag ich auch sehr gern, er singt allerdings auch viel Musical (aber nicht nur!).

personwhoasks
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Ich werd' sie mir gleich anhören (:

Schau mal nach "Gyellene Tider" - das ist die alte Band von Per Gessle (Roxette). Die haben jede Menge schwedische Titel veröffentlicht.