Schwarzfahren bestrafung?
Hey bräuchte mal einen kurzen Rat.
Ich bin diesen Dienstag beim schwarzfahren erwischt worden. Also ich hatte ein Ticket aber außerhalb kein Internet, womit sich die App nicht öffnen gelassen hat. Ich bin dann mit den Kontrolleure ausgestiegen und die haben meine Personalien aufgenommen. Mit der Aussage dass ich das Ticket innerhalb von 7 Tagen nachreichen kann. Hab dann gesagt dass ich das mache. Zu Hause angekommen habe ich direkt die app geöffnet und gesehen, dass ich wohl beim bestellen dem 01.08 gedrückt habe und nicht für den Monat Juli. Sprich mein Ticket wäre erst ab 01.08 gültig gewesen... ich war bis vor 13 Tagen mit meinem Kind den ganzen Juli über im Krankenhaus sonst wäre es mir evtl schon eher aufgefallen. Wie komm ich aus der Sache raus ? Bringt es was wenn ich in dem busbüro genau das sage ? Muss ich trotzdem zahlen ? Und werde ich wegen schwarzfahren oder evtl sogar Betrug angezeigt weil die denken ich würde die verarschen ?
Danke.
3 Antworten
Du bist ohne gültigen Fahrschein mitgefahren. Die Gründe, warum das so war, interessiert den Betreiber der Bahn nicht.
Wahrscheinlich wirst du zahlen müssen.
Glaube ich nicht. Zahle das Ticket und die Strafe und dann wird es erledigt sein.
Zahl einfach und die Sache ist erledigt. Diese Ausreden kommen tausendfach, da lassen die sich nicht drauf ein.
Ich zahle auch auf jeden fall aber werd ich angezeigt ?
Das ist laut Definition leider Schwarzfahren. Nicht lange Ärgern sondern zahlen und gut.
Werde ich angezeigt ?