Schwarzer Zahnstein?

6 Antworten

Das wird wahrscheinlich Karies sein. Wann warst du das letzte mal beim Zahnarzt zur Kontrolle?

Wenn Du ein scharfes Bild hättest könnte man was dazu sagen.

Zahnstein sitzt üblicherweise am Zahnfleischrand am Zahn, aber nicht zwischen den Zähnen.

Entweder hast Du da noch Pumpernickel in den Zahnzwischen räumen, oder fette Karies.

Zahnstein ist nichts gefährlich und schwarz ist eher die Innenseite wen die Abgegangen ist!

Lässt sich nicht erkennen. Du solltest Zahnseide verwenden wenn du Zahnstein hast.

Man kann auf dem Foto nichts erkennen. Aber es stimmt, es gibt auch dunklen/schwarzen Zahnstein.

Zahnstein ist nichts anderes als mineralisierter Plaque (Zahnbelag), der unterschiedlich gefärbt sein kann - von weiß über gelblich oder braun und auch schwarz. Und Plaque bildet sich aufgrund schlecht oder falsch geputzter Zähne.