Schwarzer strich am Handy Rand?
Hallo allerseits,
Als ich mir heute ein paar weiße hintergründe für mein handy ausgesucht habe ist mir aufgefallen das mein iphone an der linken seite des handys ein feiner schwarzer aber auch sehr blasser strich enstanden ist.Ich habe keine ahnung wie der enstanden sein könnte und ob das schlecht ist deshalb wende ich mich an euch.Dazu ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat aber manchmal brennen sich auch icons von apps usw. ganz blass in mein display ein ,dies auch an der linken seite des handys muss das repariert werden oder ist das normal?
Danke für die antworten
1 Antwort
Hey Olaf,
du hast sicherlich ein iPhone mit einem OLED-Display, richtig?
Wenn ja, haben sich da sehr wahrscheinlich Dinge wie Icons oder App-Ränder eingebrannt.
Das ist nicht schön, aber nicht wirklich zu verhindern. Gerade bei älteren iPhones ist die Chance hoch, da zum Herstellungs-Zeitpunkt des Gerätes die Technik noch nicht so gut entwickelt war.
Woher dieser Strich kommt, ist mir unklar. Ich habe zuerst an einen "Scroll-Balken" (ich weiß nicht wie man das nennt😅) gedacht, der ist normalerweise aber rechts.
Da hilft eigentlich nur ein Display-Wechsel. Zum Vorbeugen von Burn-Ins, ist es ratsam, immer mal wieder Videos oder Serien/Filme im Vollbildmodus anzuschauen. So müssen die Pixel nicht immer die selbe Farbe anzeigen sondern werden beansprucht.
Liebe Grüße