Kann ein Handy display durch hitze platzen?

3 Antworten

Eigentlich nicht. Eventuell ist es ein Spannungsriss. Dies kann z.B passieren wenn es mal herunter gefallen ist (Druck auf dem Display), und du von heißen/warmen Umgebungen in Kalte wechselst (z.B von 35grad nach einem Gewitter es sich auf 15 Grad abkühlt..). Bzw beim Skifahren bei -20 Grad.. Wenn äußerlich keine Beschädigungen sind (Kratzer, Dellen...) zählt ein Spannungsriss noch unter die Garantie von Apple. :-) LG

Naja also Platzen nicht wirklich aber die Glasscheibe reißt sozusagen wird beschädigt.