iPhone 12 Pro - Bildschirm nach Sturz immer schlimmer?
Hallo, ich bin letzte Woche durch einen dummen Unfall (auf den ich nicht näher eingehen werde) auf mein Handy gefallen. In der Panzerfolie waren viele Risse und als ich sie abmachte, sah ich einen waagrechten grünen Strich im unteren Viertel des Handys. Er störte mich nicht besonders also habe ich es gelassen. EInige Tage später kam ein zweiter, dann ein dritter Strich, bis irgendwann alles darunter grün-durchsichtig war. HEUTE ist der gesamte Bildschirm betroffen. Lila, blau, schwarz,... Es geht nicht mehr richtig an.
Was soll ich jetzt tun?
An dem Unfall war ein Freund beteiligt der mich ausversehen geschubst hat. Soll ich ihm sagen dass er mir ein neues Handy kaufen soll. Es ist doch erst ein Jahr alt. Kann man den Bildschirm reparieren lassen? Wie behalte ich all die Bilder und Videos?
Wie sind sie denn auf das Handy gefallen?
bei einem fahrradunfall auf Stein. Ein kleiner riss ist an der rechten Seite
2 Antworten
Hey,👋
Das klingt wirklich ärgerlich, aber es war ein Unfall, und solche Dinge passieren. Zunächst wäre es sinnvoll, das iPhone bei einem zertifizierten Apple Service Provider oder direkt bei Apple prüfen zu lassen. Der Schaden scheint am Display zu liegen, und in den meisten Fällen kann es repariert werden. Falls du AppleCare+ hast, könnte ein Teil der Kosten abgedeckt sein.
Wegen der Bilder und Videos: Falls das iPhone noch irgendwie angeht, sichere die Daten so schnell wie möglich. Du kannst es per Kabel an einen PC oder Mac anschliessen und ein Backup über iTunes oder den Finder machen. Alternativ kannst du prüfen, ob deine Fotos und Videos in der iCloud gespeichert sind.
Bezüglich deines Freundes: Du kannst ihm die Situation erklären. Vielleicht ist er bereit, sich an den Kosten zu beteiligen, vor allem, da es ein Unfall war. Seine Haftpflichtversicherung könnte ebenfalls hilfreich sein, da solche Schäden oft abgedeckt werden. Es schadet nicht, das abzuklären.
Hoffentlich lässt sich das Problem schnell lösen!
Herzliche Grüsse aus der Schweiz!
Ja, mindestens das Display ist kaputt. Ob und was noch kaputt ist, sagt dir der freundliche Mitarbeiter im Apple Laden oder beim zertifizierten Service Partner.
Du kannst deinen Freund fragen, ob er es über seine Privathaftpflicht regelt. Dann musst du aber auf die Vorgaben der Versicherung warten und kannst es erst dann reparieren lassen.
Danke für die ausführliche Antwort :)