Schwarzer Humor oder No-Go? scherz über Beschneidung bei Frauen?
Kürzlich saß ich zu vorgerückter Stunde in vertrauter Runde bei einer normalerweise in positivem Sinne leicht durchgeknallten Freundin. Wir kamen auf zwei Frauen zu sprechen, die allen Anwesenden bekannt sind und die sich oft sehr intrigant und gehässig verhalten. Meine Freundin war ziemlich in Rage und wandte sich an ihre Cousine, die gerade ihren Facharzt in Gynäkologie macht. Sie fragte sie: "Könntest du die beiden nicht beschneiden, zack-zack?" Die Cousine grinste und antwortete: "Wenn du mir assistierst." Daraufhin gab es ziemliche Lachsalven - zwei Besucherinnen waren dabei sehr pikiert und meinten später, dieser Wortwechsel sei eigentlich ein No-Go. Ich muss zugeben, dass ich auch gelacht habe ob der Albernheit. Die Idee ist sicher etwas drüber und birgt rabenschwarzen Humor, aber sie wurde nur in vertrautem Kreis geäußert. Insofern würde ich das Gesagte auf sich beruhen lassen.
- Antworten
4 Antworten
Gerade bei schwarzem Humor muss man immer im Hinterkopf haben, wer den mitbekommt. Ist leider so, nicht jeder/r kann alles ab. Der Witz wurde ja in privater Runde gemacht, da kann man mit Augenmaß auch schon mal ein bisschen wilder sein.
Die Frauen haben das ja erst später angesprochen und auch die Einschränkung eigentlich verwendet. Offenbar sind die niemandem kreischend ins Gesicht gesprungen, im Kern haben sie aber auch Recht.
Mach diese Witze eben in Zukunft zumindest nicht mehr, wenn genau diese Damen dabei sind und sprich die, falls sie sich dir gegenüber in naher Zukunft komisch verhalten, einfach nochmal in Ruhe drauf an.
Das hat mit schwarzem Humor absolut nichts zu tun.
Das Gesagte hat mit Humor nichts zu tun.
Der "Witz" macht auf keiner Ebene Sinn. Was genau sollte das bringen? Wenns nichts bringt ist die Aussage einfach nur Dumm.