Schwarze Stücke in Periode?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal. Diese dunkelroten Stückchen sind Teile der Gebärmutterschleimhaut, die sich während des Zyklus bildet. Für den Fall einer Schwangerschaft wird sie gebraucht (dann gibt es ja keine Periode). Die Periode ist dazu da, diese Schleimhaut wieder abzustoßen, wenn keine Schwangerschaft eintritt. Nach der Periode wird die Schleimhaut dann wieder neu aufgebaut.

Können die auch auftreten nach absetzen der Pille?

0

Das ist normal. Die Regel besteht ja nicht einfach nur aus Blut. Das sind Reste des Mutterkuchens aus der Gebährmutter, also auch Schleim und vielleicht Schleimklumpen. Wenn die mit Blut verschmiert sind, dann kann es schon mal so aussehen. Deswegen ist das Regelblut ja auch nicht richtig rot, sondern eher bräunlich. ;)

Danke für deine Antwort.Hat mir weiter geholfen :).Aber ich hab bei mir nie Schleim gesehen...

0

Klingt jetzt komisch und ekelig aber dAs ist Dreck ;) kommt bei mir des Öfteren auch vor ;D keine Sorge Aber wenn du 100% sicher gehn willst dann geh zum Doc oder zu deinem Frauenarzt

Das ist bestimmt nicht Dreck, sondern Schleimhaut der Gebärmutter! Red nicht so nen Dreck!

2

Geronnenes Blut und Stücke der Gebärmutterschleimhaut. Bei jeder Periode wird die Schleimhaut deiner Gebärmutter erneuert, heißt die alte wird abgstossen.

Das ist die Gebärmuttermutterschleimhaut. ist normal :)

Was möchtest Du wissen?