schwarze Kleidung bunt einfärben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt zuerst drauf an, was das für Material ist. Kunstfaser wird weder Farbe annehmen noch lassen, Baumwolle geht sehr gut.

Sind sie schwarz, wirst du sie auch nicht weiß bekommen, um sie umzufärben, aber dunkel- bis mittelrot, evtl. auch orange bis gelb wirst du sie schon bekommen. Ich benutze dazu 1:1 Mix aus Clorix (ja, das Putzmittel) und Wasser. Je heller du es möchtest, desto stärker darf der Mix auch sein und desto länger muss alles einwirken.

Du musst die Pullis nicht drin einweichen, sondern kannst sie mit dem Chlorwasser besprühen, das spart ungemein. Das solltest du aber nur draußen oder in sehr! gut belüfteten Räumen tun.

Lass es einwirken, bis es die von dir gewünschte Farbe hat und dann schnell ins Wasser damit. Am besten in einen Eimer Wasser legen und gut ausspülen, dann gleich waschen.

So kann man auch "Schablonen" drauflegen und dann besprühen, (z.B. Spitzendecken, Besteck, Centstücke, was du willst), um geniale Muster hinzubekommen. Hier ist ein Link:

oder http://dollarstorecrafts.com/2012/10/stencil-fabric-with-bleach/

Wenn die Teile ganz hell werden, dann kannst du sie ja auch überfärben mit Simplicol oder Ähnlichen.

Viel Spaß :)

erst bleichen u dann färben. da gibts im dm so textilfärbemittel.

Wenn die Pullis aus Baumwolle sind, geht es, sollten es aber Kunstfaserpullis sein, kannst Du das vergessen.

In dem Fall würde ich sie an Deiner Stelle mit Strass-Steinen zum Annähen aufmotzen.

nein, ausgeschlossen.