Schwarze Heuschrecke?

Ok meine ist dunkelbraun. Aber gesehen hab ich so eine trotzdem noch nie

2 Antworten

Danke für deine Frage! Ich hatte nämlich auch schon einmal so eine hier. Sie saß zwei Sommer lang in einem engen Spalt an der Balkontür und hat immer gezirpt, ich hab sie aber nie gesehen.

Im Herbst letztes Jahr entdeckte ich sie dann in meiner Diele - leider tot. Sie war auch fast schwarz und ich habe mich gewundert. Jetzt weiß ich dank der Antworten, was es für eine Art war.