Schwarz-Rot?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dieser Regierung, die höchstwahrscheinlich kommen wird, wird sie nichts ändern. Die werden die gleiche schiene weiter fahren, ohne Rücksicht auf Verluste. Krieg steht ebenso aufn Plan.

Generell ist unser Demokratiesystem so kaputt, unsere Koalitionreglung ist grundsätzlich für'n Arsch. Die Deutschlandkarte zeigt ganz klar, die leute haben CDU und AFD gewählt und genau diese Partein, sollten jetzt auch zsm regieren. Keine CDU, die wieder der SPD in Arsch kriecht und ihre Wähler enttäuscht.

Inkognito-Nutzer   25.02.2025, 13:25

Ich sagte kurz bevor ich wählen gegangen bin, die CDU wird sich die Partei aussuchen, mit der sie am wenigsten Macht abgeben muss und gleichzeitig am meisten behalten kann..

Die AFD ist also für eine Koalition eher ungeeignet. Die haben zu viele sitze. Die SPD ist die geringste mögliche Koalitionen mit dem maximalen Ersparnis an Machtteilung.

Wenn sie mit der AFD Koalieren, verlieren sie evtl das Vertrauen von 80% der Wähler. Dann bleiben noch 6% übrig. Durch die alten Wähler vllt 15% bei der Wahl 2029

Die brauchen auch gar nicht mit der AFD Koalieren. Müssen sich nur streiten - wenn die Regierung sich uneinig ist, fallen die Stimmen der Opposition am stärksten ins Gewicht für Veränderungen. Und hier herrscht die AFD mit mehr sitze als Links-Grün zusammen

xCharaniax  25.02.2025, 13:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich seh das anders. Ich denke mittlerweile wählen auch wieder viele CDU weil sie hoffen, das sie endlich wieder etwas Richtung AFD gehen. Weil die CDU wirbt doch auch immer wieder damit, das sie wieder rechter sind. Den Wählern von denen ist die AFD (aus unerklärlichen Gründen) noch zu rechts und deshalb wählen sie CDU.

Also mit ihren jetzigen Handlungen enttäuschen sie ihre Wähler. Auch wenn die dumm genug waren zu glauben, die CDU wird wieder anders. Am ende bleibt sie eine heuchlerische Partei, die mittlerweile auch gut der SPD unterstellt ist.

Inkognito-Nutzer   25.02.2025, 13:59
@xCharaniax

Guter Kommentar/Einwand :) den möchte ich einfach ohne weitere Einwände so stehen lassen ^^

Bitte nur eine Frage und nicht 12 in einer verpacken. Kurz gesagt.

1. Krieg gewinnen
  2. Ja
  3. Ja wird sie
  4. Nein
  5. Nein
  6. Ja

Inkognito-Nutzer   25.02.2025, 13:30

Dachte ich passe mich schonmal an. 6 Impfungen in einer Packung war doch mal cool unter einer CDU Regierung