Was soll ich antworten, wenn Schwarm frage, warum ich ihn anschreibe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja entweder: wieso nicht, wenn wir uns schon so gut verstehen?
Oder ja sag einfach das er dir sympatisch ist

Vielen dank für deine Antwort!!! :)) Habe ihm so ähnlich auch geschrieben.

Er meinte dann , dass ich ihm auch total sympatisch wär und dass es ihm mit mir damals gut gefallen hat....mal sehen wie es weiter geht, ich glaube er mag mich auch :)))

Danke für die super Hilfe, auch an euch anderen alle, fühlt euch gedrückt :*

0

Hallo lili942,

Du darfst dir nicht zuviel bei denken, warum er das gefragt haben könnte, beruhige dich da bitte erst einmal. Es ist so oder so erst einmal sehr gut, dass du ihn angeschrieben hast, das beweist Mut und gibt dir Selbstbewusstsein, darauf kannst du stolz sein, denn dies schafft nicht jeder.

Du könntest ihn ganz locker schreiben: "Wir haben uns auf der Geburtstagsparty kennen gelernt und ich finde dich nett und da wir bisher noch nicht geschrieben habe, dachte ich mir das kann nicht so bleiben."

Und ganz egal, wie weit das jetzt noch voranschreitet, eins solltest du niemals vergessen. Mach langsam und offenbare ihn nicht zu schnell deine Gefühle und beginnt nicht so schnell eine Beziehung, denn man muss erst einmal Vertrauen aufbauen und auch die Schwächen des jeweils anderen kennen lernen, was sehr wichtig ist, denn es kann zum Problem werden, wenn man die eine oder andere Schwäche erst in der Beziehung weiß, denn wenn du nicht damit Leben kannst, dann ist es keine glückliche Beziehung mehr. Deshalb entscheide vorher, ob du mit ihn und all seinen Schwächen zusammen sein kannst oder nicht.

Es ist vergleichbar mit einer Frucht, die am Baum wächst. Erntest du diese Frucht doch zu früh, dann wirst du feststellen, dass diese dir gar nicht schmeckt, da sie noch nicht Reif ist. Ist der Frucht aber genügend Zeit geblieben, so kann daraus was ganz leckeres geworden sein, so auch mit euch, wenn du es nur zuläst und mit jedem Tag an dem du mit ihn schreibst, wächst diese Frucht ein kleines Stückchen weiter. Durch jedes Treffen, wird diese Frucht der Freundschaft mit Sonnenlicht gedüngt, esse sie nicht zu früh, denn dann war alles umsonst.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir viel Glück und Leibe Grüße.

Spiesser05

Danke für deine Hilfe! :)

Aber ich glaube nicht dass ich mir zu viel darauf einbilde oder so, weil seitdem haben wir noch weiter geschrieben und er ist total süß und macht mir Komplimente. Außerdem hat er mich gefragt, ob ich mit ihm ins Schwimmbad mitkommen möchte..

Ich denke dies alles ist eher eine Bestätigung und ist ein gutes Zeichen, oder ?

0
@lili942

Hallo lili942, habe ich gerne gemacht.
Vielleicht empfindet er ja was für dich, aber warte dennoch etwas ab und trefft euch miteinander, wenn du auch was von ihn möchtest, dann muss hier ein Gleichgewicht herrschen, das nächste Treffen, die nächste Verabredung musst du dann mal vereinbaren, das kannst du doch? :) , damit er merkt, das auch du interesse an ihn hast. Du könntest ihn ja auch mal ein kleines Kompliment auf dem Weg geben ein: "Ich schreibe gerne mit dir.", reicht da völlig aus, das kommt immer gut. Schwimmbad gehen, okay da reagiere ich persönlich immer etwas skeptisch drauf, weil man dort schon sehr früh die einen oder anderen Intimitäten sieht, ich würde wenn ich er gewesen wer dich erst einmal zu einen Sonnenuntergang mit einen Eis einladen und den Abend mit dir genießen und ggf. vielleicht auch noch dich zum Essen einladen :) Schwimmen würde ich später dann auch in betracht ziehen :) , aber soweit es für dich in Ordnung ist, kannst du da ganz locker und ruhig mit umgehen. Wenn du dich drauf freust, lass es ihn ruhig spüren. Das ist ein tolles Zeichen, somit zeigt er dir, dass er interesse an dir hat, Sachen zu unternehmen. Liebe Grüße Spiesser05

1
@Spiesser05

danke vielen dank, dass du dir die zeit nimmst und für die tollen räte

0
@Spiesser05

Das mit dem schwimmbad war auch eher eine spontane sache, weil er dort gerade hingegangen war und gefragt hat ob ich auch kommen möge.

jetzt allerdings hat er nocheinmal konkret gefragt " wir treffen uns nochmal ende der ferien würd ich sagen" und ich hab ihm auch zugesagt.

ausserdem schreibt er jetzt total süss wie zb " schlaf schön:* "

Was heisst das alles nur? ist doch eigentlich gut oder?

lg

0
@lili942

Klar ist das was gutes, dann guck mal was die Zeit für Überraschungen bringt (zwinker).

0

Am besten ehrlich sein von anfang an aber kann dich schon verstehen hahah sag ihm er hat dir auf der party "gefallen" unf fu in kontaktbleiben wolltest das ist nicht peinlich keine sorge haha immerhin findet er dich auch nett sonst würde er nicht schreiben

Schönes Mädchen anschreiben?

Hallo. Ich bin total verliebt in ein Mädchen aber ich weiß nicht wie ich sie Anschreiben soll :( Ich schreib mit vielen Mädche und auch wenn ich neue Mädchen anschreibe ist das ganz normal. Aber da sie besonders ist, will ich sie Nicht mit so Standard Fagen anschreiben wie: Wie geht's?, Was machst du so? usw. Was würdet ihr Mädchen euch wünschen wenn ihr süß und nett zugleich angeschrieben werden wollt? Und ich will mich auch gleichzeitig bei ihr interresant machen, das sie mich auch manchmal anschreibt und ich sie nicht immer anschreiben muss wenn ich mit ihr schreiben will.

...zur Frage

Warum ist er so abweisend wenn ich ihn anschreibe?

Also ich mag einen Jungen aus meiner Klasse. Er macht klare Anzeichen das er mich eigentlich auch mag. Er schreibt mich auch öfters an und stellt mir viele Fragen im Chat und schreibt sogar manchmal mit "❤". Gestern habe ich ihn mal angeschrieben, da war er dann mega abweisend. Hat ohne Smileys geschrieben, sich kurz beim schreiben gehalten und so.. Meine Frage, warum ist er so abweisend wenn ich ihn anschreibe aber wenn er mich anschreibt total nett?

...zur Frage

Kann eine Internetbeziehung/Fernbeziehung gut funktionieren?

Hallo :)

Also vor ca. einem Monat hat mich ein Junge auf Instagram angeschrieben, also er meinte dass er mich auf meinen Bildern sehr sympatisch und süß fand und mich deswegen einfach anschreiben wollte. Irgendwie schrieben wir dann immer mehr und erzählten von uns und wir verstanden uns auch sehr gut. Vor 2 Wochen hab ich ihm dann meine Nummer gegeben weil ich einfach mehr mit ihm schreiben will und ja dann haben wir auch immer täglich öfter geschrieben. Also noch kurz als Info ich bin 15 (bald 16) und wohne in der nähe von wien (Ö), er ist 16 wohnt aber leider in Deutschland. Also in den letzten Tagen hat er mich schon öfter gefragt ob ich ihn eigentlich schon recht gern hab und so und er hat auch gefragt ob ich überhaupt einen Freund hab (hab ich nicht!) und für mich warens halt schon leichte andeutungen auf eine beziehung weil wir uns wirklich sehr gern haben😊 Nur jetzt ist ja das Problem, dass wir wenn dann eine Fernbeziehung führen müssten weil wir ja in versch. Ländern wohnen, aber ich keine erfahrung damit und ich hatte bis jetzt überhaupt nur einen Freund. Kann das wirklich funktionieren? Auch wenn man sich nie sieht, auser vl einmal in den Ferien? Und ich mein klar ich kenn ihn nicht wirklich persönlich, aber ich weis einfach schon soviel über ihn und such über seine probleme und er vertraut mir auch sehr viel an und ich ihn auch. Er würde auch gern mal skypen aber ich wollte mir nur im klaren sein falls wir eine beziehung anfangen mit dem thema fernbeziehung und allem😕 Was meint ihr? Ich hab ihn nur schon wahnsinnig gern und besonders,unsere charaktäre passen so gut zusammen und wir haben denselben humor und irgendwie passt alles, sein Aussehen ist für mich auch Top, aber darauf achte ich eigentlich nicht so😌

Danke schonmal für eure Antworten und Meinungen🙂

...zur Frage

Wie kann ich sie wieder loswerden?!

Hei ich bin 17, männlich und habe vor kurzem ein total nettes Mädchen kennengelernt. Anfangs fand ich sie noch ganz hübsch und habe mich auch sehr nett mit ihr unterhalten. Vor ein paar Wochen hat sie mich jedoch angeschrieben und läuft mir in der berufsschule seither ununterbrochen hinterher. Wie kann ich ihr am Besten beibringen, dass ich sie gar nicht mag?!

...zur Frage

Warum ist es plötzlich so komisch zwischen mir und ihm?

Hey :) Also, ich bräuchte mal einen Rat😁... Sorry für den langen Text😶
Ich (W/15) habe vor ein paar Monaten (im Tanzkurs) einen Jungen kennengelernt. Jedenfalls hat er mich auch in der 1. Tanzstunde schon direkt aufgefordert, mit ihm zu tanzen. Danach haben wir so gut wie jede Stunde zusammen getanzt, und dann habe ich ihn mal angeschrieben und so haben wir dann auch angefangen zu chatten. Dann haben wir vorallem in den letzten Ferien (bis 30.10) wirklich viel geschrieben, und meistens hat er sich morgens direkt bei mir gemeldet und Abends dann auch immer Gute Nacht und schlaf gut mit kusssmileys (😘) und so geschrieben. (In meiner letzten Frage ging es deshalb auch um ihn.) Dann noch 1 Tag bevor wir uns sowieso in der Schule gesehen hätten (er ist in meiner Parallelklasse), wollte er sich dann mit mir treffen, und das haben wir dann auch gemacht. Wir waren alleine und er war total süß und hat sich nah zu mir gesetzt und mich auch in den Arm genommen. Er war total aufmerksam und ich fand es echt schön mit ihm. Jetzt seit der ersten Tanzstunde nach den Ferien (3 Tage nach dem Treffen) ist es aber irgendwie komisch zwischen uns. In der Schule und im Tanzkurs war er immer total nett und nicht anders als sonst zu mir, aber er schreibt mich irgendwie nicht mehr an. Und als ich dann ein paar mal versucht habe ihn anzuschreiben, kamen auch nur ganz knappe Antworten von ihm und er hat mich nie irgendwas gefragt oder etwas in der Art. Also ganz anders, als wir davor immer geschrieben hatten... Ich weiß jetzt wirklich nicht warum es plötzlich irgendwie so merkwürdig zwischen uns ist und ich möchte auch das das aufhört, weil ich ihn echt gerne mag.
Denkt ihr ich habe ich vielleicht irgendetwas falsch gemacht? Aber warum ist er dann in echt normal zu mir aber im Chat so anders? Hat er vielleicht kein Interesse mehr an mir? Oder mache ich mir doch zu viele Gedanken und eigentlich ist alles normal?😬
Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?